Soor - und nun ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von wippi, 25. November 2005.

  1. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Heute morgen war ich mit Kilian beim Doc weil der kleine Mann seit 2 Tagen heiser ist und seit gestern bemerkte ich , dass er im Mund weisse Flecken hat und die Zunge belegt ist.
    Der Arzt meint, dass die Heiserkeit nichts mit den Flecken zu tun hat und Kilian sich einen Soor eingefangen hat.

    Nun habe ich gelesen, dass Soor eigentlich auch im Windelbereich Probleme macht, ist aber bei uns nicht der Fall. Die Haut ist reizlos.
    Auch essen ist kein Problem, scheint also im Mund nicht sehr zu schmerzen.

    Wie lange dauert denn Soor? Hab wieder vergessen zu fragen, ich Dösi.
    Die Tube mit dem Mundgel ist nicht grade gross, wenn ich bedenke, wieviel bei einer Behandlung schon weggeht.

    Mal wieder Fragen über Fragen.

    Wie ist Soor bei Euch verlaufen?

    wippi
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Soor - und nun ?

    :winke:

    Jannick hatte auch Soor gehabt.

    Es war sehr schmerzhaft und auch blutig für ihn.

    Ich hatte damals das Kamistad-Baby-Gel und Zovirax-Saft bekommen.

    Das Gel hat ungefähr für die Woche gereicht.

    Ich wünsche Kilian gute Besserung.

    :winke:
    Ines
     
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Soor - und nun ?

    Ich freue mich zwar, wundere mich aber auch:
    In Kilians Mund sieht es heute schon wieder normal aus. Hab heute morgen nur noch 2 kleine Stellen , die weiss sind entdeckt.
    Schlägt denn diese Mundsalbe wirklich so schnell an?
    Das wäre ja toll, denn er mag sie nicht wirklich und es wird von mal zu mal schwerer , sie ihm zu geben.

    wippi
     
  4. AW: Soor - und nun ?

    Hallo Ines,

    wenn er Zovirax Saft und Kamistad Gel bekommen hat war das kein Soor, sondern Mundfäule, ist ähnlich dem Herpes.

    Soor ist Pilz und durchläuft das Kind vom Mund durch den Darm bis zum Ausgang und das wird sich dann durch Popo Pilz bemerkbar machen, nicht immer, aber meist.

    Die Mundsalbe sollte man aber auch noch ein wenig nach Abklingen der Symtome ( weisse Flecken) geben, da der Pilz sonst ruckzuck wieder da ist.


    Gute Besserung
    Sabine
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Soor - und nun ?

    dustin hatte auch schon soor es zog sich so etwa 3 wochen hin weil die kinderärztin nicht wirklich was dagegen machen wollte. dustin hat getrunken wie immer hatte also keine schmerzen. nach 2 wochen haben wir den kinderarzt gewechselt und beim neuen haben wir auch dieses mundgel bekommen ist ne gelb/blaue tube mit einem ziemlich großen löffel oder? der inhalt hat mal gerade 4 tage gehalten denn es ist viel zu wenig in der tube. nach 4 tagen war aber auch alles weg und kam auch nicht wieder. zu sehen war schon nach 2 tagen nichts mehr. dadurch das die erste ärztin nichts gemacht hat ist der soor nach 2 wochen auch in den windelbereich gegangen darum auch der arzt wechsel. der soor wandert den gesamten weg den auch die nahrung nimt bis zum ausgang aber auch das haben wir dann schnell weg bekommen.
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Soor - und nun ?


    :lichtan:

    oh, dann habe ich das verwechselt.

    :winke:
    Ines
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Soor - und nun ?

    Also dass ich noch 2 Tage länger was geben soll, auch wenn keine Flecken mehr da sind , weiss ich.
    Nur muss ich denn damit rechnen, dass im Windelbereich noch wa s kommt?
    Muss ich dann ein andres Medikament haben?
    Und sind das dann auch weisse Flecken?

    wippi
     
  8. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Soor - und nun ?

    im windelbereich muß nicht zwangsweise was kommen. es sollen wohl auch weiße flecken sein bei dustin sah es aber eher aus wie offene wunde stellen und dafür gibt es wieder eine andere creme extra für den windelbereich. die firma war bei uns die selbe und die verpackungen sahen sich ziemlich ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. säugling heiser soor

    ,
  2. kind nach behandlung von soor heiser

    ,
  3. soor und heiserkeit

    ,
  4. heiserkeit durch soor,
  5. kleinkind heiser soor
Die Seite wird geladen...