Soooo, Vorsatz für 2014!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jesse, 23. Dezember 2013.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Gleich vorweg, ich kann nicht stricken.
    Keinen einzigen Zemtimeter! Keine rechte, keine
    Linke Masche. Einfach null. Nada!!!

    Aber ich werde nächstes Jahr für Lotte ein Strickschaf
    stricken. Demnach benötige ich jetzt nur noch folgendes:

    Die Anleitung für das Schaf :umfall:
    und jede Menge Fingerfertigkeit.

    Aber ich zieh das durch :jaja: und wenn es das Letzte ist
    was ich tue.

    Über Untersützung wäre ich sehr dankbar. :jaja:
    Am Besten via PN :)
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Soooo, Vorsatz für 2014!!!!

    Och, es ist gar nicht soooo schwer. Mir hat meine Mama letztes Jahr über Weihnachten beigebracht zu stricken, und ich bin echt total unbegabt was Handarbeit angeht. In der Theorie hab ich es verstanden, die Maschen waren am Anfang natürlich alle total schief und ungleichmäßig, aber immerhin hab ich welche hinbekommen. War ne gute Beschäftigung auf den Nachtschichten... so lange bis ich ab Anfang Januar nicht mehr arbeiten gehen durfte, danach habe ich es schändlich vernachlässigt ;-)

    Ne Anleitung für ein Schaf kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir sagen, wenn ich es gelernt habe, dann schaffst du das :)
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Soooo, Vorsatz für 2014!!!!

    Das macht mir Mut Sarah :)
     
  4. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Soooo, Vorsatz für 2014!!!!

    Schau mal auf Nadelspiel.com oder im Facebook die Gruppe Nadelspiel. Die haben ganz tolle Anleitungen und helfen dir auch bei jeder frage.

    Bin selber da und habe mich dadurch getraut zu stricken. Die Gründerin ELIZZZA hat auch nen YouTube Chanal wo sie jeden schritt haargenau zeigt und erklärt.

    Ich als absolute Anfängerin kann diese Seiten nur wärmstens Empfehlen.

    Viel Spass

    Melanie
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Soooo, Vorsatz für 2014!!!!

    @Sunny

    Hab ich gleich gespeichert :jaja:
    Ich denke, dass ich da sicher die eine oder andere
    Hilfe finden werde :bussi:
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Soooo, Vorsatz für 2014!!!!

    :lol:

    Mit Elizzza "treff" ich mich momentan auch regelmäßig, aber die Ergebnisse (also meine!) sind nicht annähernd so toll wie ihre :umfall:.

    Momentan versuche ich mich an einem Schal in zweifarbigem Patentmuster und ich bekomme die Reihenfolge einfach nicht hin :ochne:.
    Aber, ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, dass ich diesen Schal fertig stricke und wenn es 10 Jahre dauern sollte! :bruddel:

    Jesse, dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben!
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Soooo, Vorsatz für 2014!!!!

    Ich sag Euch, ich zieh das durch. :umfall: Allerdings halte ich mich
    jetzt schon für ziemlich irre weil ich mich selbst immer so geiseln muss :umfall:

    Vermutlich scheiterts schon an der Anleitung, denn die scheint gar nicht
    so einfach zu bekommen sein
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soooo, Vorsatz für 2014!!!!

    Ist es denn nicht leichter eines zu häkeln?

    Und: Hatte Britt :)???:) nicht mal ein Schaf gemacht?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...