Sonnenschutz fürs Auto?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 16. März 2005.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    hi,
    Bisher hatten wir immer ein Handtuch zwischen den Scheiben :nix: Diesmal wollen wir uns was richtiges holen, aber was?

    Was haltet ihr von den Rollos: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=RtgtjyC1tNtZj2KNwWxOhyG_DtUJ8HpBZhw=?ProductSKU=de_DE-1416199&ziel=babynavi

    Sind die Lichtundurchlässiger als diese Dinger die man so in die Mitte klebt? Oder was könnt ihr empfehlen?

    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

    lg Alina
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo Alina

    Also ich hatte früher immer hinten diese Dinger, die man in die Mitte klebt und ich war immer zufrieden damit. Ich hatte in der Zeit immer Kinder mitgenommen und sie haben keine direkte Sonne abbekommen.

    Die will ich auch wieder holen.

    Allerdings hab ich solche Rollos noch nie ausprobiert.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Also bei uns hat sich die Lösung mit dem Handtuch bzw. Stoffwindel als die beste rausgestellt! Diese Dranstöpsel-Dinger sind nach spätestens zwei Minuten in Annikas Händen, beim Rollo dauert es drei Minuten (maximal!). Außerdem sind die Dinger irgendwie zu klein, die Sonne scheint immer dran vorbei.
     
  4. Ich bin für Abtönfolie.
    Da entfällt dann der Rand ringsrum und das Kind kanns auch nicht abreißen.
    Außerdem sind die nicht so trendanfällig wie die Motive auf den Rollos und Matten.

    Man muss ja nicht die ganz dunklen Folien nehmen.
     
  5. Hallo !

    Hier hat mal jemand einen tollen Link reingestellt. Das sind wie Strümpfe für die Fenster, also wird einfach drübergezogen (ich weiss hört sich blöd an aber ich find das genial).
    Leider find ich das Posting nimmer.

    Grüsse
     
  6. Diese Dinger zum Ranbappen mit Saugnapf haben bei meinen Kindern auch nur 2 Minuten gehalten, dann haben sie sie abgezogen- nun muss eine Stoffwindel, die dazwischen geklemmt wird, herhalten, aber das non-plus-ultra ist das nicht.

    Ich schätze diese Folie ist das beste, da scheint nix durch und die kann imer dranbleiben und hält kleinen Kinderfingern stand!
     
  7. Wo bekommt man so eine Abtönfolie?
    Und hält die auch, wenn man das Fenster runterkurbelt?

    Lieben Gruß
    Christine
     
  8. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,

    wir haben solche Rollos, muß aber sagen, daß die nicht wirklich die Sonne weghalten, da sie relativ schmal sind.

    Ich würde die Scheiben auch lieber abdunkeln, es gibt da ja verschiedene Farbstufen, Freunde von uns haben das gemacht und es ist echt klasse :prima:

    Liebe Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...