Sonnenfinsternis

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Shun-kun, 21. Juli 2009.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Gibts bei uns morgen, eine 97% Sonnenfinsternis. Da freue ich mich schon seit Monaten darauf....und morgen





















    regnet es :heul: :heul: :heul:

    Ehrlich, so gemein:bruddel:
    Wollte ich nur mal gesenft haben
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Sonnenfinsternis

    Oh, ich kann mich noch an sehr gut an die totale Sonnenfinsternis 1999 erinnern - es war sooooo faszinierend und wir hatten wirklich strahlenden Sonnenschein.

    Schade, wenn einem das Wetter dann so einen Strich durch die Rechnugn macht! :troest:
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Sonnenfinsternis

    ich kann mich an die von 1999 auch noch erinnern.. kurz vorher war mein Bruder gestorben und wir haben meine große Nichte (seine Tochter) mit nach Bayern genommen um dort das Schauspiel zu beobachten

    hinter dem Haus von unserem Freund war Feld, Wiese, Wald... als es langsam dunkler wurde wurde auch die Tierwelt leiser und leiser... etwas unheimlich war das schon

    aber ein absolut einmaliges Erlebnis das wir nicht vergessen werden

    ich drück die Daumen das die Regenwolken schnell vorüber ziehen

    .
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Sonnenfinsternis

    Oh ja, daran erinnere ich mich auch gerne. Ich musste Arbeiten hatten aber die Zeit und auch vom Balkon aus die beste Sicht! Andere dagegen gingen extra dafür in eine große Stadt und hatten Wolken :cool:

    Anette, trotzdem wünsche ich euch morgen einen schönen Tag mit diesem Ereignis.
     
    #4 Safiyya, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Sonnenfinsternis

    Kommentar Männe:" Dann wird der Regen ein bischen dunkler." :umfall:
    Das würd mich auch ärgern, weiss noch `99 waren alle draussen und hatten sich das aungeschaut. Vielleicht verziehen sich die Wolken ja im richtigen moment, man weiss ja nie was das Wetter genau vorhat :zwinker:
     
  6. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sonnenfinsternis

    Ich wünsche dir ein Loch in der Wolkendecke, sodass du das Schauspiel doch sehen kannst!

    Viele Grüße
    Nicole
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Sonnenfinsternis

    Ich wünsche Euch auch das sich die Wolken morgen doch verziehen und ihr dem Naturschauspiel zusehen könnt.
    ich erinnere mich auch noch ganz genau.
    Wir haben unsere Flitterwochen in dem Sommer nachgeholt und uns das ganze in Ungarn auf einem Berg angeschaut.
    Der Absolute Wahnsinn.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Sonnenfinsternis

    oh nein :umfall: kann man nur hoffen und Euch doch noch ein paar regen- und bewölkungsfreie STunden wünschen.

    Ich erinnere mich auch noch gut an die Sonnenfinsternis 1999, aber eher aus traurigen Gründen. Damals hab ich die letzten Fotos einer sehr lieben Kollegin gemacht, die kurz darauf unter relativ unklaren Umständen starb.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...