Sonnencreme

K

Kathy

@Leonie,

hab von La Roche-Posay eine Sonnencreme gekauft (Anthélios XL 60+). Hab sie aufgrund des jetzt ja ziemlich schlechten Wetters erst zweimal verwendet, die Haut scheint sie aber gut vertragen zu haben.
Vielen Dank für den Tipp.

Grüße
Anja
 
K

Kathy

Hab für Katharina eine Hautcreme mit Harnstoff erhalten, aber nur für ganz rauen Stellen, ansonsten reibe ich die Haut mit Jojobaöl ein. Dadurch ist das Ekzem jetzt schon viel besser geworden, die Haut ist nicht mehr so rot und rau wie vorher.

Die Sonnencreme soll ja auch nur für's Gesicht sein und da ist die Haut sehr empfindlich. Die Harnstoffcreme verwende ich auch nur für die rauen Stellen am Körper (Arme und Beine), im Gesicht hab ich mich nicht getraut sie einzureiben.

Liebe Grüße
Anja
 
W

Wiener Mädl

Hallo Kathy!

Ich verwende für meine Tochter "Sun sensitiv" von Lavera. (LSF 20)
sie hat leichte Neurodermitis, und teilweise trockene Haut.
Diese Sonnencreme scheint sie sehr gut zu vertragen.

LG Sabine
 
W

Wiener Mädl

@ Kathy

Hab was vergessen: diese Sonnencreme hat 100% mineralischen UVA+B+C Sonnenschutz.
Ist außerdem mit Insektenschutz und ist wasserfest.
Und ist mit Aloe Vera und Sheabutter.

LG Sabine
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Kathy,
ich hoffe Ihr kommt mit dieser Creme gut zurecht. wichtig ist immer die gute Basispflege, die scheint bei Euch ja schon komplett zu stimmen.
Alles Gute für den Sommer, meist ist die Haut in der Übergangszeit (Frühjahr, Herbst) auch noch mal ein wenig schlechter und stabilisiert sich dann, wenn das Wetter sich eingependelt hat. Leonie
 
K

Kathy

Vielen Dank Leonie und auch Euch anderen.

Mit der neuen Creme komme ich bestens zurecht und Rinies Haut sieht im Moment bestens aus.

Liebe Grüße
Anja (Kathy)
 
Oben