Sonnenblumenöl-"Duft" in Kleidung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von talnadjöfull, 24. Mai 2007.

  1. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Meine Motte hat sich mit (kaltem) Sonnenblumenöl geduscht. Den Kleidern sieht man das zwar nicht mehr an, aber egal wie oft ich sie wasche, sie mieft intensiv nach diesem Öl.

    Was kann man dagegen unternehmen? Mit irgendwas duftigem mitwaschen, dass der Mief überlagert wird?

    Sind Lieblingskleider meiner Tochter ...
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Sonnenblumenöl-"Duft" in Kleidung

    Sorry, aber :hahaha: :hahaha: :hahaha:

    Evtl. mal Oxi-Dingsbums versuchen? Hätte ich hier ;)
     
  3. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Sonnenblumenöl-"Duft" in Kleidung

    du kannst ein ätherisches öl ins spülwasser geben (ja, in die waschmaschine :), z.b. lavendel.
    oder einfach mal heisser waschen?

    viel erfolg wünscht
    barbara
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Sonnenblumenöl-"Duft" in Kleidung

    Hm, das ist Schonwäsche, die hab ich schon auf 40 normal hochgeschraubt. Weiter mag ich nicht gehen, das dürfte zumindest die von Oma geschenkte (und daher von Céline hochgeehrte) Jacke nicht unbeschadet überstehen.

    Jemand anderes meinte, geölte Klamotten kann man nur noch wegwerfen. Aber aufgeben mag ich noch nicht.

    Ein ätherisches Öl wäre einen Versuch wirklich wert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...