@Sonja & @Su

Stefan

DDD!
Hallo ihr beiden,

Ich weiß ja nicht wie's bei euch aussieht, aber bei uns ist die aktuelle Lage wie folgt:

Schneefälle haben aufgehört, dafür liegen jetzt überall zwischen 80cm und 1,50m Schnee rum. Für Mittwoch und Donnerstag ist Regen angekündigt und alle, die was mit Wasser oder Kanal zu tun haben, haben tierischen Schiss davor, dass die Kanäle das resultierende Abtau-Wasser nicht packen und entsprechend viele Keller volllaufen werden.

Ergo gehen wir jetzt mal ans Werk, buddeln Ablaufkanäle um das Tauwasser erstmal vom Haus weg zu leiten und räumen den Schnee von den Lichtschächten zu den Kellerfenstern. Wäre bei euch vielleicht auch angebracht. (Su, was macht der Hals?)

Liebe Grüße
Stefan
 
M

MagicMoments

AW: @Sonja & @Su

Huhuu Stefan,

ich bin zwar weder noch - aber ich wohn so irgendwo zwischen den beiden :nix:

Wir haben inzwischen 2 Meter Schnee im Garten - die Lichtschächte und Abläufe bei uns sind GsD überdacht.

Die Straßen im "Mühldorfer Hinterland" *gg* werden nicht mehr geräumt, weil die Stadt nicht mehr weiss, wohin mit dem Schnee.

An Schulen, Kindergärten, in der Stadt werden die Schneemengen mit Baggern und Radladern "entsorgt" und irgendwo anders gestapelt.

In den Inn darf der Schnee ja nicht mehr geschippt werden, weil ja mit Salz vermischt.

Hier herrscht Chaos - trotz freier Straßen im Stadtgebiet.

Liebe Grüße
Sandy, mit Muskelkater in den Armen (ich bin doch nix gewohnt)
 

Su

Das Luder
AW: @Sonja & @Su

Hallo Stefan,

also bei uns hat es auch nicht mehr geschneit, ich finde die Straßen ganz okay, zumindest die, die ich gesehn habe, waren nicht viele auf dem Weg zum KiGa. Meine Schwiemu kam gerade mit der S-Bahn, also die fährt wohl.
Mich nerven nur wieder die Streber die ihren Gehweg frei geleckt haben, weil ich dann mit dem Schlitten auf dem die Kinder sassen Probleme hatte.

Mein Hals nervt mich total ich geh wie so ein Bückmännchen, sitzt gerade am Schreibtisch mit Rotlicht im Nacken, das tut gut.

Markus fährt (wenn die Bahn fährt *hoff*) heute mit dem Nachtzug von Wien heim und dann schauen wir mal, was wir frei räumen könnten, fürs tauen. Wobei ich meine Zweifel habe, unser Ablauf in der Einfahrt schaft nämlich nicht mal starken Regen und es bildet sich ein See......

Also, schauen wir mal.

Im Moment sieht es übrigens klasse aus, wir haben Sonne!

LG
Su
 

Stefan

DDD!
AW: @Sonja & @Su

Su hat gesagt.:
Mich nerven nur wieder die Streber die ihren Gehweg frei geleckt haben, weil ich dann mit dem Schlitten auf dem die Kinder sassen Probleme hatte.

Grins, zu diesen "Strebern" gehöre ich auch - allerdings ohne was dafür zu können. Bei uns läuft der Kanal unter dem Gehweg, deswegen taut der immer zuerst ab ;)

Su hat gesagt.:
Mein Hals nervt mich total ich geh wie so ein Bückmännchen, sitzt gerade am Schreibtisch mit Rotlicht im Nacken, das tut gut.

Dann wünsch' ich dir mal, dass es schnell besser wird. Mein Schwiegerpapa meinte grade, dass es evtl. auch nochmal schneit bei uns am Mittwoch oder Donnerstag. :umfall: Immerhin kommt jetzt mal mein Schwager vorbei um den Kanal aufzumachen. Dann entsorgen wir mal den Schnee, den wir auf dem Weg wegbringen :-D

Und: Ja, Sonne haben wir auch. Mir ist grad beim Wege durch den Garten schaufeln gut warm geworden.

Liebe Grüße
Stefan
 

Su

Das Luder
AW: @Sonja & @Su

Danke.

Ich schaufel heut nix mehr und hoffe das mein Hals sich mal wieder ausrenkt, werde jetzt hoffentlich mal an meine Arbeit gehen, wenn mich hier einer sieht die nächsten Stunden (außer bei meiner Kaffeepause:heilisch:) bitte rausschmeißen.

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @Sonja & @Su

Mann, bei der Überschrift bin ich gleich zusammen gezuckt und ich dachte, Su und ich dürfen uns einen Anschiss abholen :nix:

Wie war das noch mal mit dem guten Gewissen und dem sanften Ruhekissen? :heilisch:

Aktuell schneits bei uns grad dicke Flocken *grummel* - beim Arzt heute war ein (!!!) Parkplatz freigeschaufelt, so dass man ewig weit weg parken musste - in der Stadt musste man auch erst Mal ewig auf der Straße latschen, bis man eine Lücke fand, um auf den Gehsteig zu kommen :piebts: - schön is des nimmer :umfall:

Jetzt muss ich nochmal raus - Ralph hat am Donnerstag Geburtstag und er weiß noch nicht, was er sich wünscht: nochmal :umfall: - ich glaub, ich steh gar nimmer auf :wink:

Aber ansonsten gehts gut :nix:
 

Stefan

DDD!
AW: @Sonja & @Su

Sonja hat gesagt.:
Mann, bei der Überschrift bin ich gleich zusammen gezuckt und ich dachte, Su und ich dürfen uns einen Anschiss abholen :nix:
:???: Ich wüsste nicht, wofür. Ist da wieder was an mir vorbeigegangen?

Liebe Grüße
Stefan
 
Oben