Soll ich mit ihm reden....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von JO!, 6. Februar 2008.

  1. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mit meinem Chef??es geht um folgendes Problem,ich arbeite 21.Stunden die Woche.Mir ist nAtürlich klar,das MAl Überstunden gemacht werden müss.Aber in letzter Zeit heuft es sich sehr.
    ich versuche mal aufzuzählen:Elternabend
    Konzeptionstage (2TAG)
    Fortbildung,jeweils 4 Tage (könnte mehr werden,da die anderen noch keine ab-oder zusage bekommen habe)
    Fachtag (ganzen Tag)
    usw....
    mein Problem ist nicht,dass mir das zuviel ist,ich weiss gehört auch zu meinem Beruf.Mein Problem(UNSER)ist was mache ich mit meiner Tochter??:(Da mein MAnn nicht in so kurzer Zeit 5-8Tagen Urlaub bekommt.
    Ich finde es einfach übertrieben,da ich nicht um sonst eine 21.Stunden Woche von Anfang an genommen habe.Versuch sonst immer irgendwie alles einzuplanen,das ich da bin klappt auch bis jetzt ganz gut.Nur Momentan hört es nicht auf,und ich weiss nicht was ich machen soll.Würdet ihr mit ihm reden??und ihm die Problematik erklären?Meine MAma arbeitet den ganzen Tag,und hat auch kein Führerschein (Wohnt zwar nur eine Ortschaft weiter) schlechte Verbindungen.
    Schwiegermama ist in Italien.
    ich würde gerne mit ihm reden,und ihm sogar den Plan meines Manns zeigen(da er im Schichtdienst arbeitet)
    Liebe Grüsse Gianna
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Soll ich mit ihm reden....

    Hallo,

    was arbeitest du denn?
    Wäre es zum Beispiel möglich deine Tochter mitzunehmen?
    Meine Freundin arbeitet in einen Firmenkindergarten udn kann ihre
    Tochter schon mal mitnehmen. Ich denke reden würde ich aufjeden-
    fall mit ihm, vorallem wenn du 21h hast. Er wird das sicher einsehen.
    Wieviel mehr Stunden hast du die Woche? Ich würde dazu noch sagen, dass du gerne bereit bist, mehr Stunden zu machen wenn nötig, aber es
    eben nicht immer möglich ist. So erweckst du nicht den Eindruck du pickst
    nicht auf deinen 21 h und gehst keine STunde entgegen.
    Er weiss ja schließlich das du ein Kind hast.

    liebe grüsse
    sabine
     
  3. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich mit ihm reden....

    Ich arbeite als Erzieherin,natürlich kann ich sie mal mit nehmen da ist er sehr kollant.es geht aber nicht um die Mehrarbeit in der KIta,sondern das alles drum herum wie Fortbildung(findet nicht in der Kt statt)
    bis ich in der stadt bin und zu hause muss ich alles mit einberechnen.
    Oder Fachtag auch auserhalb usw.
    Er weiss das ich in der Kita einspringe wenn es geht,ich poche nicht nur auf meine21.stunden.Es geht nur um das alles DRUMERUM.
     
  4. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Soll ich mit ihm reden....

    :jaja: ich würd mit ihm reden.

    bei mir ist es so,das mir Überstunden nichts ausmachen. Ohne Mucken bleib ich ne Stunde länger,weil sich jemand kurzfristig krank meldet.
    Damit hab ich mir meinen Status beim Chef erarbeitet und er weiß,das ich da bin,wenns brennt...andererseits kommt er mit entgegen,wenns nicht passt mit der Kleinen.
    Finde,ich hab da echt Glück.
    Und dein Chef weiß,das du eine Tochter hast und ich denke,das wird kein Problem sein.
    Eher im Gegenteil: du bist ihm ehrlich gegenüber und *vertraust* dich ihm in diesem Moment an. (Mir fällt grad kein anderes Wort ein)

    Ich glaube,da wird es eine Lösung geben. :jaja:
    Drücke dir die Daumen. :)
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Soll ich mit ihm reden....

    Hattet Ihr denn bei der Einstellung feste Uhrzeiten vereinbart, auf denen Deine 21 Stunden basieren? War da auch schon die Rede von Fortbildungen außerhalb der Einrichtung oder ist das neu? Was machen die anderen ErzieherInnen mit ihren Kindern während dieser Zeit? Könntet Ihr Euch ggf. zusammentun, um Krisenzeiten zu überbrücken?

    Ansonsten: auf jeden Fall mit ihm reden. Keiner kommt sonst auf die Idee, Probleme zu lösen, von denen er nicht weiß.

    Toitoitoi.
    :winke:
     
  6. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich mit ihm reden....

    Danke,@Janine@Katja andere Erzieherinnen haben keine Kinder und die eine hat Erw.Kinder.
    Fortbildungen gibt es schon immr(wusste ich auch,da ich schon etwas länger bei der Stadt arbeite)im Gespräch mit ihm aber keine rede.Letzts Jahr ging es ganz gut,da ich kaum zusätzlichen Fortbildungen,Fachtgungen genähmigt bekommen habe.Ich habe auch kein Problem wenn es 2 Fortbuildungstage sind,irgndwie würde ich mit meinen Mann das geregelt bekommen aber soooo.
    Und das JAhr hat erst begonnen...
     
  7. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Soll ich mit ihm reden....

    Hallo Gianna,
    klar würde ich mit ihm reden. Aber wen du mal ein eng pass hast dann sag es ich würde sie natürlich auch nehmen. Weiss dein Chef nicht das GIulio Schicht dienst hat?
     
  8. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich mit ihm reden....

    Danke Heike,für dein Angebot es ist halt auch der weite Weg.
    Na klar weiss er das!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...