So wenig Gewicht !!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Birgit28, 17. November 2003.

  1. Hallo Zusammen,

    ich mach mir sorgen um Simon. Seit Donnerstag und Freitag hat er erbrochen und seit Freitag abend hat er Durchfall. Er hatte am Freitag auch Fieber (39,5) und wir waren beim Kidoc. Der hat uns erklärt wie wir Simon weiter ernähren sollen (Heilnahrung, Karottensuppe usw.)

    Was mir aber am meisten sorgen macht ist sein Gewicht. Er wiegt im Moment 7470 gr bei 70 cm. :o Bei der U5 am 18.08.03 wog er 7560gr bei 68 cm!! Bevor der Druchfall losging wog er so um die 8000 gr. Das heißt er hat in 3 Monaten eh nur 400 gr. zugenommen. (Das ist doch zu wenig, oder??)
    Wie kann ich ich denn meinen Schatz nun am besten hochpäppeln und ab wann wirds mit der Gewichtsabnahme gefährlich? :???:

    Liebe Grüße
    Birgit
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Birgit,

    Simon hat zwar wenig zugenommen, liegt damit aber nicht im besorgniserregenden Bereich :jaja: :jaja:

    Ich würde dir aber trotzdem anraten, dich nochmal ausführlich mit deinem Kinderarzt zu besprechen bzw. mit ihm in Kontakt zu bleiben. Er kennt Simon und kann so besser beurteilen.
    Zum Thema "hochpäppeln" (das kann übrigens durchaus etwas dauern, bis er wieder kontinuierlich zunimmt, da die Darmschleimhaut sich auch erst regenerieren muss) kannst du mal hier schauen:
    www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

    Gute Besserung wünscht
    Petra :ute:
     
  3. Hallo Petra,

    danke für deine Antwort, werd, wenn sich Simon wieder erholt hat mit dem Kidoc reden.
    Bin aber schon beruhigter! :jaja:

    Liebe Grüße
    Birgit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...