so trockene Windeln

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rona Roya, 11. Februar 2004.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    da Ute gerade Urlaub macht vom Forum, frage ich hier mal an:

    Mein Töchterchen Isabelle ist nun genau 4 Monate alt und wird von der PRE-Milch immer noch gut satt. (ich stille nicht) Nur sind ihre Windeln immer so trocken, daß sie rein theoretisch mit 2-3 Windeln am Tag auskommen könnte. Ich achte schon drauf, wieviel sie trinkt und heute waren es fast 800ml - eine gute Menge würde ich sagen. Stuhlgang ist täglich und ok, der Doc hat die Nieren geschallt, auch alles ok, Isabelle entwickelt sich auch sehr gut, nur ist sie manchmal etwas blass...

    Weiß jemand, ob es so in Ordnung ist, wenn die Windeln so trocken sind- stopfen kann ich ja schlecht und sie will auch nicht mehr trinken, wenn ich es ihr vermehrt anbiete. Wenn ich ihr Tee anbiete, will sie weniger Milch- also auch nicht die Lösung.

    Etwas ratlose Grüße
     
  2. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo Rona Roya,

    soweit hört sich ja alles gut an, wenn Isabelles Nieren laut US okay waren und sie gut trinkt :) .
    Mir fällt nur ein Tipp ein: Hast du eine digitale Haushaltswaage? In der Kinderklinik, wo unsere Zwillinge damals lagen, wurden die Windeln der Kinder immer vorher und nachher gewogen (übrigens auch die noch sauberen Windeln vorher immer wieder, da die gleichen Windeln komischerweise durchaus unterschiedlich schwer sind) und an der Grammzahl konnte man dann schon merken, ob ein Kind ausreichend eingelullert hat. Ich habe damals auch so manches Mal gedacht, die Windel sei quasi trocken, das Wiegeergebnis hat mich dann aber eines Besseren belehrt :jaja: .

    Oder vielleicht nutzt du auch seit Neusten eine andere Windelsorte, die besonders gut aufsaugt... :? ?

    Hm...sonst fällt mir leider auch nichts ein :???: !

    Liebe Grüße, Dannie
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Dannie,

    ganz lieben Dank für Deine Antwort! Das ist eine gute Idee mit dem Wiegen der Windeln.

    Aber im Moment bin ich ganz zufrieden mit den nassen Windeln. Isabelle schläft im Moment nicht mehr durch und verlangt nachts eine 210ml Flasche Milch und seitdem sind die Windeln wieder viel nasser. Und ich benutze im MOment Pampers- und die sind irgendwie nicht so supersaugstark wie die Fixies :jaja: = nassere Windeln.

    Brief an Dich ist in Arbeit, jetzt 4 Seiten stark- es wird!

    Ganz ganz liebe Grüße an Dich
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. trockene windel trotz trinken

    ,
  2. baby trockene windel trotz trinken

Die Seite wird geladen...