So hoch Fieber!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Pucki, 8. November 2003.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Auf Jackies Hinweis hin poste ich es hier auch nochmal:

    Gestern sind wir ins Ruhrgebiet gefahren. Habe mich doch schon sooo gefreut, weil ich seit Mitte September nicht mehr bei meinen Eltern war. Und meine Eltern konnten es kaum abwarten, Joel wiederzusehen. Wir standen lange im Stau und Joel war merkwürdigerweise sehr ruhig. Bis zum Abend hat er dann sehr hoch Fieber bekommen. Es waren auch noch meine Schwester, mein Schwager und ihre beiden Kinder und meine Oma da. Joel gings einfach nur schei.... Er tat mir sooo leid. Heute morgen war das Fieber dann ei 37,6, eine halbe Stunde später bei 38 Also Sachen gepackt, ab nach Hause. Ihm gehts echt nicht gut. Als wir zuhause waren, hatte er fast 40 Fieber Ist wohl ne richtig dicke Grippe. Ab wann muß ich eigentlich mit ihm ins KH???
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach Mensch, wie ärgerlich :(
    ...ins KH musst du so schnell nicht.
    Wenn du dir bei www.babyernaehrung.de/fieber.htm "was passendes" für dich zum Fiebersenken raussuchst, sinkt das Fieber in der Regel auch recht gut :jaja: . Dann reicht ein Arztbesuch am nächsten Tag immer noch dicke :jaja:
    Bei 40°C würde ich je nach Zustand (DU kennst dein Kind am besten, Maja ging es bei dieser Temperatur immer noch gut :eek: ) auch erstmal "nur" Wadenwickel und vielleicht ein Viburcol versuchen.

    Paracetamol als "letzte Instanz" :jaja: (ausser, du bist dir unsicher und hast Angst)

    Gute Besserung für den Süßen :bussi:
    (wie hat es eigentlich im Hort geklappt, hast du irgendwo was geschrieben???)
     
  3. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
  4. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Andrea,

    wie geht es Joel??? Hat er sich mittlerweile ein wenig erholt?

    LiGrü
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...