So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 6. Juli 2006.

  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Ihr Lieben,:winke:

    möchte Euch an diesem simplem Tipp unbedingt teilhaben lassen::hahaha:

    Betroffenes Kleidungsstück kurz mit kalten Wasser ausspülen und ab in die Sonne! FERTIG!
    Konnte es nicht glauben, wie man mir das sagte, aber es funktioniert. Vergesst alle Fleckenteufel usw.
    Es funktioniert auch (allerdings wohl nicht ganz so gut) wenn man das Teil einfach ganz normal wäscht und dann in die Sonne packt.
    Scheinbar löst die Sonne das Carotin?? Ich habe keine Ahnung, vielleicht kann es ja jemand erklären.:heilisch:
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

    den tipp hab ich auch schon öfters gehört.aber noch nie ausprobiert.sollte ich vielleicht mal tun.

    gruss petra
     
  3. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

    Also bei mir hats echt gut funktioniert, war vorhin beim Bügeln wirklich wieder überrascht, wie sauber die ganzen Sachen geworden sind, wo doch mein Sohn sooooooo gerne Möhrensaft trinkt.
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

    Funktioniert meistens :)
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

    Sorry ist ein uralter Trick und wurde schon -zig Mal vorgeschlagen (geh mal über die Suche) Trotzdem gut...
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

    :hahaha:
     
  7. AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

    Das hat etwas mit der UV-Strahlung und Oxidation zu tun. Ist ein ziemlich komplizierter organischer Prozess. Die Fleckenteufel arbeiten meist nicht anders, sie setzen Sauerstoff in grösseren Mengen frei und kommen so auch zu diesem Ergebnis.
    Verstärken kann man dies übrigens, wenn man das entsprechende Wäscheteil feucht auf eine Wiese legt! Dass haben unsere Altvorderen so getan und man nennt es Bleiche.
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

    Funktioniert übrigens auch bei verfärbten Tupperdosen... (für die, die es noch nicht wussten ;-) )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...