So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,:winke:

möchte Euch an diesem simplem Tipp unbedingt teilhaben lassen::hahaha:

Betroffenes Kleidungsstück kurz mit kalten Wasser ausspülen und ab in die Sonne! FERTIG!
Konnte es nicht glauben, wie man mir das sagte, aber es funktioniert. Vergesst alle Fleckenteufel usw.
Es funktioniert auch (allerdings wohl nicht ganz so gut) wenn man das Teil einfach ganz normal wäscht und dann in die Sonne packt.
Scheinbar löst die Sonne das Carotin?? Ich habe keine Ahnung, vielleicht kann es ja jemand erklären.:heilisch:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

den tipp hab ich auch schon öfters gehört.aber noch nie ausprobiert.sollte ich vielleicht mal tun.

gruss petra
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

Also bei mir hats echt gut funktioniert, war vorhin beim Bügeln wirklich wieder überrascht, wie sauber die ganzen Sachen geworden sind, wo doch mein Sohn sooooooo gerne Möhrensaft trinkt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

Sorry ist ein uralter Trick und wurde schon -zig Mal vorgeschlagen (geh mal über die Suche) Trotzdem gut...
 
E

Eule

AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

Das hat etwas mit der UV-Strahlung und Oxidation zu tun. Ist ein ziemlich komplizierter organischer Prozess. Die Fleckenteufel arbeiten meist nicht anders, sie setzen Sauerstoff in grösseren Mengen frei und kommen so auch zu diesem Ergebnis.
Verstärken kann man dies übrigens, wenn man das entsprechende Wäscheteil feucht auf eine Wiese legt! Dass haben unsere Altvorderen so getan und man nennt es Bleiche.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: So entfernt ihr ERFOLGREICH Möhrenflecken!

Funktioniert übrigens auch bei verfärbten Tupperdosen... (für die, die es noch nicht wussten ;-) )
 
Oben