Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich hab da mal ne blöde Frage. Und zwar, wenn ich von meinem Smartphone (Samsung Galaxy Y) aus irgendwo anrufe, wo man vorher per Wähltaste auswählen muss, was für ein Anliegen man hat, dann funktioniert das ja nicht - weil man hat ja keine Taste und nicht dieses xy-Wählverfahren. Versteht mich jemand? Bei den "alten" Handys konnte man das Wählverfahren einstellen - geht das auch bei Smartphones oder gibts nen anderen Trick?

:winke:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

Du meinst weil du keine Tasten hast? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Kann man während des Anrufs einstellen. Ich hab allerdings n andres Handy und weiß nicht ob die Handhabung da bei jedem gleich ist.

LG
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

Also ein Wahlverfahren gibts nicht mehr bei Mobil-Telefonie!

Bei Festnetz gibts Impuls- und Ton-Wahlverfahren. Wobei die schon seit 2001 versuchen das Impulswahlverfahren einzustellen. ;)

Auf meinem Samsung kann ich den Tastenblock einblenden lassen. Zwischen Lautsprecher und Stummschaltung! Und diese werden dann emuliert in einen Ton umgewandelt, so das ich bei einer Telefonanlage mit Menüführung (zB. Mailbox) dieses nutzen kann. Sollte bei jedem Smartphone gehen, allerdings halt immer unterschiedlich!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

Ein Grund, warum ich kein Samsung haben möchte ... :umfall: :hahaha:
Aber wenn man die Tasten einblenden kann während des Telefonierens, ist's ja schon mal gut. Na ja, meine alte Gurke wird's eh noch eine Weile machen, da kann ich mich dann damit beschäftigen, wenn es soweit ist ;-)

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

Den Tastenblock hatte ich auch - die "Tasten" habe ich auch gedrückt - nur kam das irgendwie nicht beim Angerufenen an :???: Mailbox hab ich noch gar nicht getestet :oops:
 
Oben