Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Cornelia, 18. Januar 2014.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    ich hab da mal ne blöde Frage. Und zwar, wenn ich von meinem Smartphone (Samsung Galaxy Y) aus irgendwo anrufe, wo man vorher per Wähltaste auswählen muss, was für ein Anliegen man hat, dann funktioniert das ja nicht - weil man hat ja keine Taste und nicht dieses xy-Wählverfahren. Versteht mich jemand? Bei den "alten" Handys konnte man das Wählverfahren einstellen - geht das auch bei Smartphones oder gibts nen anderen Trick?

    :winke:
     
  2. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

    Du meinst weil du keine Tasten hast? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
    Kann man während des Anrufs einstellen. Ich hab allerdings n andres Handy und weiß nicht ob die Handhabung da bei jedem gleich ist.

    LG
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

    Genau. Bei Tasten gibts ja ein Signal.
     
  4. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

    Also ein Wahlverfahren gibts nicht mehr bei Mobil-Telefonie!

    Bei Festnetz gibts Impuls- und Ton-Wahlverfahren. Wobei die schon seit 2001 versuchen das Impulswahlverfahren einzustellen. ;)

    Auf meinem Samsung kann ich den Tastenblock einblenden lassen. Zwischen Lautsprecher und Stummschaltung! Und diese werden dann emuliert in einen Ton umgewandelt, so das ich bei einer Telefonanlage mit Menüführung (zB. Mailbox) dieses nutzen kann. Sollte bei jedem Smartphone gehen, allerdings halt immer unterschiedlich!
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

    Ein Grund, warum ich kein Samsung haben möchte ... :umfall: :hahaha:
    Aber wenn man die Tasten einblenden kann während des Telefonierens, ist's ja schon mal gut. Na ja, meine alte Gurke wird's eh noch eine Weile machen, da kann ich mich dann damit beschäftigen, wenn es soweit ist ;-)

    :winke:
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Smartphone - Wahlverfahren umstellen?

    Den Tastenblock hatte ich auch - die "Tasten" habe ich auch gedrückt - nur kam das irgendwie nicht beim Angerufenen an :???: Mailbox hab ich noch gar nicht getestet :oops:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...