Skaterhelm?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von asti, 14. März 2012.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Ich bins nochmal , Asti. Also braucht man beim skaten einen bestimmten helm oder reicht da der normale Fahrradhelm aus ? Ich kenn mich eben nicht aus . Schützer gibts natürlich dazu.

    liebe Grüße von

    Asti
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Skaterhelm?

    Nele hatte bisher ihren Fahrradhelm auf, zum Geburtstag bekommt sie dann einen Skaterhelm. Der ist cooler :mrgreen: und außerdem passt der andere bald nicht mehr.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Skaterhelm?

    Unsere tragen bislang immer den Fahrradhelm. Ich persönlich habe mal ein Sicherheitstraining mitgemacht und der Trainer sagte, der Fahrradhelm sei ausreichend.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Skaterhelm?

    Einen Fahrradhelm kann man nehmen, wenn der hinten nicht zu spitz zuläuft. Wir haben gerade gestern einen neuen gekauft unter der Voraussetzung, daß er auch fürs Inlinern, Waveboardfahren, Einradfahren und Eislaufen genutzt werden soll. Und da hat uns die Verkäuferin dann speziell welche gezeigt, die hinten relativ rund sind - wenn man damit nach hinten stürzt, wird der Kopf nicht nach vorn abgeknickt.
     
  5. AW: Skaterhelm?

    (Ich find den von Tchibo auch cooler und unser Fahrradhelm ist hinten spitz, den finde ich nicht so gut zum skaten)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Skaterhelm?

    Anke, danke für den Hinweis. Katja, danke für den Link.
     
  7. k.brinker

    k.brinker Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skaterhelm?

    Für Inliner oder Skateboards? Helmtechnisch geht bestimmt auch ein Fahrradhelm, aber meine Erfahrung ist, dass sie wenn sie alt und cool genug für ein Skateboard sind, der Helm eh nicht aufgesetzt bzw. 2 Straßen weiter wieder abgenommen wird.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...