Singulair sinnvoll bei 17 monate altem kind

E

ELTERN2008

Hallo ,

wir hatten bei unserer Tochter ein Husten Problem mit RS Virus als Sie 6 Monate alt war. Nach ein Paar Tagen Krankenhausaufenthalt inkl. Inhalation hatten wir das so weit in den Griff bekommen.
Seit neustem leidet unsere Kleine wieder seit 5 Wochen unter Schnupfen und Husten. Seither haben wir inhaliert(Salbutamol).
Die Luftfeuchtigkeit in den Räumen und die Temperaturen werden von uns ständig kontrolliert und sind in Ordnung ( 18 °C / 60 % LF )
Die Hustenanfälle und Schnupfen über den Tag haben sich deutlich verringert.
Schnupfen hat Sie nicht mehr , jedoch die Hustenanfälle Nachts haben wir nur mit Capval einigermaßen in den Griff bekommen. D.h. aber nicht das der Husten weggegangen ist sondern, dass die Kleine nur noch Nachts wenig aber stark hustet. Heute waren wir beim Kinderarzt. Die Lunge ist Frei. Nachdem wir sagten dass wir seit 5 Wochen nur noch zum Arzt gehen und keinen richtigen Erfolg sehen, hat Sie meiner kleinen Tochter Blut abgenommen und untersucht. Sie sagte auch das sei auch in Ordnung und hat uns anschliessend Singulair verschrieben. Anzuwenden nur Nachts und 6 Nächte insgesammt. NAchdem wir die Packungsbeilage durgelesen hatten , haben uns die starken Nebenwirkungen wie ASTHMA, Depressionen.....starkes Bedenken gemacht, so dass wir uns entschlossen haben dieses Medikament nicht zu geben. Wir haben im Netz auch vieles darüber gelesen, dass dieses Medikament normalerweise ein Dauermedikament sei.
Nach 10 Artzbesuchen stehen wir jetzt immernoch da und wissen nicht richtig was wir tun sollen. Ob wir dieses Medikament unserer Kleinen geben sollen oder nicht ?
Hat jemand Erfahrung mir Singulair?

Würden uns über Ratschläge freuen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Singulair sinnvoll bei 17 monate altem kind

Wir haben über lange Zeit mit Singulair inhaliert; vom Alter von ca. 1 Jahr bis ins Alter von 3. Uns hat es geholfen, heute (sie ist 6) müssen wir nicht mehr inhalieren.

Wenn ihr euch unsicher seid, holt euch doch noch eine zweite Meinung eines anderen Kinderarztes.

Salat
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Singulair sinnvoll bei 17 monate altem kind

Leni nimmt Singulair mini als Tabletten und wir sind froh drüber.

Sprecht doch noch mal mit einem Lungenfacharzt wenn ihr euch unsicher seit.

Was macht ihr denn sonst so gegen den Husten?

LG colli
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Singulair sinnvoll bei 17 monate altem kind

Unsere Tochter Fiona bekommt über die Wintermonate auch Singulair. Wir haben gute Erfahrungen damit.
 
E

ELTERN2008

AW: Singulair sinnvoll bei 17 monate altem kind

Danke für eure Beiträge.


Gegen den Husten können wir nicht viel tun, da die Kleine Tagsüber sehr wenig hustet.
Sie bekommt von uns Kamillen Tee, viel Wasser .....

Ich glaube wir werden jetzt auch einen Lungenfacharzt kontaktieren.
Ich bin gespannt , was er auch noch zu sagen hat.

Danke
 
Oben