sind zwei gläschen zum mittag okay?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von sonya-lila, 9. April 2005.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    im vergleich zu allen anderen babys in unserem umfeld ist unsere maus ein richtiges "mobbelchen" :p
    ich bin nicht der meinung das sie zu dick ist, unsere kia auch nicht(sie sagt allerdings sie sei an der obergrenze)
    wollte jetzt eigentlich nur wissen ob die menge gemüse-fleisch-fett brei in ordung sind. sie isst immer so 1 1/2 bis 2 190g gläschen, danach noch so ca. 50g obst (sie würde auch mehr obst)
     
  2. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    wieviel verdrücken denn eure kleinen so???
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Mhmm, mein Kleiner Mann ist auch so ein kleiner Vielfraß!!! EIN Gläschen reicht ihm nicht ganz (und wir essen erst seit zwei Wochen Gemüsebrei :nix: ) Und wenn ich selber koche, mache ich das eh nur so grob geschätzt....

    Bin sehr gespannt, was die Profis dir schreiben, denn ich mache mir auch Gedanken um meinen gefräßigen kleinen Mann.... :-? Na ja, ich denke halt, dass es ja gesund ist, was er da so zu sich nimmt.... :hä:

    Liebe Grüße und ein :weinchen: auf unsere kleinen Vielfraße

    Cathrin
     
  4. Junge, von solchen Mengen können wir nur träumen. Friederike schafft mittlerweile mit fast 16 Monaten mit viel Glück ein 190g Gläschen. Sie war allerdings schon immer ein schlechter Esser und hat vor 2 Wochen endlich die 9 kg Marke erreicht!
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Oh, die haben wir schon fast durchbrochen :nix:

    Liebe GRüße
    Cathrin
     
  6. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    da hast du ja ein zierliches mädel! heute hatten wir einen jungen im gleichen alter zu besuch und als die beiden sich so gegenüber saßen sah es aus wie aus "liebling wir haben ein riesenbaby" :) :)
     
  7. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    achso unsere maus ist 73cm und wiegt ca. 10,5-11kg schon länger nicht gewogen
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.733
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Marek hat sehr schnell 1 1/2 Gläser gegessen. Zurzeit ißt er meistens nur 1 Glas und danach manchmal Obst.

    Ich habe den Rat bekommen, dann aber nur ans erste Gläschen Öl zu machen
    http://www.schnullerfamilie.de/threads/41768

    Mit 7 Monaten werden wir auf die 220g Gläser umsteigen, wenn Marek das stückige mögen sollte. Kommt das vielleicht bei Euch auch in Frage?

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby isst 2 gläschen

Die Seite wird geladen...