Sind unsere Kinder etwa schadenfroh???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pucki, 31. Januar 2010.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Unsere Kinder sind im Kinderzimmer am spielen. Es wird ruhig, dann lachen sie sich auf einmal dermaßen kaputt, sie haben sich kaum noch eingekriegt. Ich natürlich neugierig *auchlachenwill* frag was denn so witzig sei. Sie haben aus dem Fenster gesehen und da ist in dem Moment ein Junge mit dem Fahrrad auf der Straße hingeflogen. Joel hat mir noch unter Lachen genau beschrieben, wie er geflogen und dann noch weitergerutscht ist und das Fahrrad sich mehrmals gedreht hat.

    Also ich finde unsere Kinder garnicht schadenfroh und ihr?
     
  2. silvana

    silvana Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    taunus
    AW: Sind unsere Kinder etwa schadenfroh???

    nein, wie kommst du denn darauf? :hahaha:
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Sind unsere Kinder etwa schadenfroh???

    Nöööö

    gaaaar nicht:hahaha:
     
  4. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind unsere Kinder etwa schadenfroh???

    solang sie nicht auf Deine Kosten lachen ;-)
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Sind unsere Kinder etwa schadenfroh???

    ich glaube nicht dass sie schadenfroh sind sondern es ist schlicht die situationskomik die sie belustigt.

    wenn das denken mal weiter geht "was passiert dem mensch dort ...." geht es entweder in erschrecken über oder bei "schlechtem gedankengut" in schadenfreude.

    situationskomik - das ist das was kinder und manche erwachsene belustigt

    :winke:
     
  6. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Sind unsere Kinder etwa schadenfroh???

    Oder Situationskomik. Ja, das passt gut.

    Ich fands ja auch nicht schlimm, daß sie deshalb gelacht haben. Mußte schon schmunzeln :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...