Sind Oliven gesund??????

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von olenka, 4. September 2005.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    Maja liebt Oliven!!!!! Sie will kein Brot essen, sonder Oliven oder Tomaten und Fleisch ohne Ende.

    Kann ich ihr die Oliven bedenkenlos geben??? Sie hat danach auch keine Bauchschmerzen oder sowas:::

    olenka
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Olenka,

    über die Oliven kann ich Dir nix sagen - aber zu Tomaten erwähnte Ute mal, daß diese am besten nur in Kombination mit Käse gegessen werden sollten.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. ob sie wirklich gesund sind für kleine kinder weiß ich nicht.

    aber meine kleine liebt auch oliven fast seit sie feste nahrung zu sich nimmt,
    war das erste stück essen das sie uns vom teller stiebizt hat.
    seit dem hat ist sie sie wann immer sie gelegenheit bekommt,
    da mein mann und ich auch oliven lieben, hat sie reichlich gelegenheit.
    bisher hatte sie keine nebenwirkungen das heißt,
    keine bauchschmerzen, oder übelkeit.
    sie hat schon mal 10 stück hintereinander verputzt und nix war.

    wirkliche hilfe war die das, aber wahrscheinlich fürchte ich nicht.

    liebe grüße
    gigi
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Einerseits sind Oliven schon gesund, weil sie wertvolle Fettsaeuren und Vitamine enthalten, andererseits sind sie i.d.R. ziemlich salzig, was fuer Kleinkinder nicht so gut ist. Boubakar ist aber auch so ein Oliven-Junkie und wenn er Oliven ist, dann meist gleich ca. 10 Stueck. Man muss eben irgendwie den goldenen Mittelweg einschlagen, entweder nicht taeglich Oliven geben oder wenn oefter pro Woche nur ein paar Stueck.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. können oliven bauchschmerzen geben

    ,
  2. oliven für kleinkinder schädlich

Die Seite wird geladen...