Sind hier Wels-Profis?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lumax, 1. August 2006.

  1. Lumax

    Lumax Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    KR
    Hallöchen in die Runde,
    wir haben heute Welse für unser Aquarium gekauft. Zwei Panzerwelse und einen Wels habe ich durch Zufall in einem Becken entdeckt.
    Selbst die Verkäuferin war total überrascht und mußte gestehen, dass sie keinen blassen Schimmer hat, um was für einen Wels es sich handelt.

    Der Wels ist mit "breiten" Streifen versehen, schwarz/silber mit einem stich ins rötlich orange. Er hat recht große Antennen.

    Zuerst dachte die Verkäuferin, dass es eine Schmerle sei, aber das haben wir nachgesehen und die Unterschiede sind zu groß.

    Falls hier jemand ist, der sich damit auskennt, würde ich versuchen ein Foto zu machen :)
    Eine Bekannte von mir sagte schon, dass wir bestimmt einen LWels ergattert haben...

    Liebe Grüße
    Simone
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Sind hier Wels-Profis?

    Huhu Simone,
    wir haben übrigens auch ein Tierforum ;-)

    Kannst Du nicht mal ein Foto von Deinem Wels machen ? Dann ist es leichter was dazu zu sagen !

    Liebe Grüße
    Tami
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sind hier Wels-Profis?

    Zeig mal ein Foto...dann wäre es schon einfacher ;-)

    lg
     
  4. AW: Sind hier Wels-Profis?

    joo, ein foto wäre besser, haben auch 2 aquarien

    lg kristin
     
  5. Lumax

    Lumax Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    KR
    AW: Sind hier Wels-Profis?

    Huhu,
    ok, dann zeige ich mal Fotos.
    Der Beitrag kann auch gerne ins Tierforum verschoben werden, ich hatte nur gedacht, dass hier mehr Leser sind...

    Liebe Grüße
    Simone
     

    Anhänge:

    • face.jpg
      face.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      50
    • body2.jpg
      body2.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      47
  6. AW: Sind hier Wels-Profis?

    also ich denke nicht das das ein wels ist
     
  7. AW: Sind hier Wels-Profis?

    na was ist es denn jetzt für einer?

    wenn ich das 1. bild sehe, könnte es ein wels sein, vom 2. bild her tippe ich eher auf eine schmerle.

    was meinst du alina *gg*

    lg kristin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...