Sind eure Kinder zur Zeit auch so?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Bidu, 28. August 2006.

  1. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nick ist zur Zeit richtig schlimm wenn es heisst in die Kinderkrippe zu gehen.Am Freitag hatte er den Vogel abgeschossen.Ich hatte Frühdienst und hab es selbst nicht mitbekommen.Mein Mann erzählte nur Nick wäre wach geworden und hat angefangen zu brüllen und nicht mehr aufgehört.Daraufhin hat er mich auf Arbeit angerufen und meinte irgendwas stimmt nicht vielleicht ist er krank.Er lässt ihn aus der Krippe raus.Als mein Mann Nick sagte das er nicht in die Krippe müsse hörte er schlagartig auf zu brüllen und grinste.Marco fragte warum er denn gebrüllt hätte?!Da sagte Nick :"Na weil ich nicht zu den Kindern wollte".
    Puh also das hätte ich von unserem Zwerg nie gedacht.Und dabei ist er erst zwei Jahre alt und da haut er so was raus.
    Es ist ja auch nicht so das wir wenig miteinander unternehmen wenn ich oder Marco zuhause sind.Wir spielen,albern rum ,basteln,singen Lieder.....
    Aber im moment hat er wieder ne Phase die einen ganz schön umhaut.Heute Früh hat er mich auch wieder umklammert wie ein Klammeraffe und gebrüllt und geweint.
    Das bricht mir fast das Herz aber ich kann ihn nicht aus der Krippe rausnehmen.Ich hab Nachtschicht und werd gleich noch was schlafen.Ich nehme ihn schon aus der Krippe so oft wie ich kann.Aber immer gehts nun auch nicht.
    So,das ist nu länger geworden als ich wollte.
    Danke das ich das mal loswerden durfte und danke an Die die die Ausdauer hatten dies zu lesen.
     
  2. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind eure Kinder zur Zeit auch so?

    Hallo,

    ich denke solche Phasen kommen immer wieder. Ist er denn vorher gerne gegangen? Ich weiß nur, dass es bei Kindergartenkindern immer wieder solche Phasen gibt. Vielleicht will er euch auch nur testen? Oder ist in der Krippe was vorgefallen, weshalb er nicht mehr reingehen möchte? An zu wenig Aufmerksamkeit von eurer Seite, liegt es bestimmt nicht. Du schreibst ja, dass ihr viel zusammen unternehmt!

    Ich hoffe, die Situation ändert sich schnell wieder!
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Sind eure Kinder zur Zeit auch so?

    Melanie, ich würde mir überlegen, ob nicht seine wiederholte Abwesenheit dazu geführt hat, daß er in der Gruppe nicht voll integriert ist. Für Kinder in diesem Alter ist Regelmäßigkeit soooo wichtig - ich würde ihn also nicht mal rausnehmen, mal muß er gehen. Früher abholen wäre vielleicht eine Alternative, wenn Du nicht arbeitest, aber erstmal hingehen wäre schon wichtig.
    Sicher gibt es Phasen, wo die Kinder keine Lust auf Krippe oder Kindergarten haben. Das sollte man aber nur im Ausnahmefall Grund sein, das Kind zu Hause zu lassen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind eure Kinder zur Zeit auch so?

    Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde.Hatte Nachtschicht und Spätschicht also viel zu tun.
    Ja Nick ist vorher immer gerne in den Kiga gegangen.Nur am Anfang gab es Probleme bei der Eingewöhnung.Das letzte Woche hatte mir echt zu knabbern gegeben.
    So aber nu weiß ich es war nur eine schlimme Phase.Denn:Seit 4 Tagen geht er wieder gerne in den Kiga kein weinen,kaum ein tschüss und knutschi.Wenn ich nicht sagen würde ich möchte nochn knutschi dann würde er einfach gehen.
    Puh und ich dachte es wäre wirklich was schlimmeres.Hab mir zuviele Gedanken gemacht.
    Danke für euer Schreiben und lesen ihr seid echt lieb.
    @Florence:Es kommt hier und da mal vor das ich ihn rausnehme und bisher kam er immer sehr gut damit zurecht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...