Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Jannick ist auch nicht kaputt.

Er geht abends halb 8 ins Bett, dann guckt er noch ein Buch an und meistens schläft er so ab halb 9.

(An drei Tagen wird er 7 Stunden haben und an den anderen beiden 5)

:umfall::umfall::umfall:
soviel Untericht in der ersten Klasse.

Find ich sehr heftig.

Jannick hat 4 mal 4 Stunden und einmal 5 Stunden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Nein, also nicht mehr als sonst. Gestern ist sie im Auto eingeschlafen, aber sie macht regulär auch oft noch Mittagsschlaf.

Himmel wir haben es wohl mit 5 x 4 Stunden richtig gut.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Jannick ist auch nicht kaputt.

Er geht abends halb 8 ins Bett, dann guckt er noch ein Buch an und meistens schläft er so ab halb 9.



:umfall::umfall::umfall:
soviel Untericht in der ersten Klasse.

Find ich sehr heftig.

Jannick hat 4 mal 4 Stunden und einmal 5 Stunden.
Das gehört zum Schulkonzept und wir wußten es vorher. Die Schule gefiel uns trotzdem viel besser als die anderen, außerdem ist es verlockend, wenn das Kind endlich mal tagsüber genug Input bekommt und man abends nur noch toben, kuscheln, vorlesen und ähnliches machen muss. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Susala, mit dem Input hast du recht. Bei uns kommt das Ganztagsschulenkonzept zum Tragen, ab Montag haben die Schüler ab der 2. Klasse wieder nachmittags freiwilliges Kursangebot. Die Kleinen dürfen erst ab den herbstferien, die sollen erstmal "ankommen".
 
Y

Yvi

AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Luke hat jeden Tag 6 Stunden und ist abends +/- 19.30 am Schlafen ;-) Richtig ruhig abends ... (Vorausgesetzt die Kleinen schlafen auch)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Josy und ich stehen gegen 5:30uhr auf :umfall:

Und sie geht eigntl. wie immer schon so gegen 19Uhr ins Bett. Nur jetzt noch viel viel müder ;-)

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Susala, mit dem Input hast du recht. Bei uns kommt das Ganztagsschulenkonzept zum Tragen, ab Montag haben die Schüler ab der 2. Klasse wieder nachmittags freiwilliges Kursangebot. Die Kleinen dürfen erst ab den herbstferien, die sollen erstmal "ankommen".
Unsere Schule hat Ganztagscharakter und somit auch nach der Mittagspause noch Unterricht. Damit die Kleinen sich da gut reinfinden können haben sie eine längere Mittagspause und nach dem Essen im ersten Halbjahr eine Ruhepause, in der sie sich hinlegen und im zweiten eine Spielpause nach dem Essen.
Der Unterschied ist wohl, dass das Nachmittagsprogramm nicht wählbar ist.
Wir hatten ja recht lange überlegt, welche Schule passen würde, nach der ersten Woche Hort und dem Kennenlernen der beiden Lehrerinnen und auch anderer Lehrer der Schule, haben wir einen sehr positiven ersten Eindruck.Mehr kann ich dazu noch nicht schreiben. :winke:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Müde schon, aber die beiden kommen oft abends trotzdem nicht zur Ruhe - und dann wird morgens das Aufstehen schwer...
Alex
 
Oben