sind das die kommenden Zähnchen???

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von steffi64, 13. Februar 2004.

  1. Sagt mal, kann mir jemand sagen, wie der Kiefer aussieht, wenn die Zähnchen im Anmarsch, aber noch nicht durch sind???
    Unser Kleiner plagt sich ja jetzt schon seit mehr als zwei Wochen und es ist aber nix in Sicht. Am Oberkiefer hat er ein paar kleine Ausbeulungen, die der Kinderarzt als "papillen" oder so bezeichnete, die sind auch relativ weich. Am Unterkiefer kann ich gar nicht viel sehen, weil er mich nicht hingucken läßt aber was ich sehe, macht mich stutzig.... :???: da sieht man nämlich in der Mitte vorn nichts besonderes, aber rechts und links seitlich davon, ungefähr auf der Höhe, wo die Eckzähnchen mal sein werden, sind vorn an der Zahnleiste je rechts und links eine Stelle, wo das Zahnfleisch nicht so rosig, sondern eher weißlich-bläulich ist...aber auch da ist obendrüber nix zu sehen, nur vorne... :???:
    Heut´ morgen ist mir nämlich die Idee gekommen, ob er womöglich gar noch keine Zähnchen bekommt, sondern irgendwas anderes im Mund hat, was ihn plagt :???: :???: :???: .
    danke für Eure Antworten
     
  2. Also das klingt für mich schon nach Zähnchen. Die Ausbuchtungen und die Verfärbung ins weißliche haben wir auch.

    Und wunder Dich nicht über den Ort, denn die müssen nicht unbedingt nach der Lehrbuch-Reihenfolge kommen (siehe auch meine Umfrage dazu)
     
  3. Das kenne ich auch.


    Bei uns siehts genauso aus :-? , vorne an der zahnleiste sind weiße striche 8-O (weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll) aber nur unten. Oben ist es noch weich :( , aber unten die zahnleiste ist hart.
    Hoffentlich kommen die Zähne bald durch :(

    Liebe grüßle

    yvonne
     
  4. nix mehr...

    Bei uns hat´s sich´s wieder etwas gegeben... der Kiefer scheint ihn nicht mehr grad so zu ärgern... und von Zähnchen weit und breit keine Spur... ab und an jammert er noch fürchterlich, aber irgendwie scheint das nur das erste Einschießen gewesen zu sein :???:
    bin mal gespannt...
    liebe Grüße und viel Glück!
    steffi
     
  5. Hi,

    ich will dich ja nicht unglücklich machen, aber bei meiner Tochter sieht man seit Weihnachten was weißes durchschimmern und sie hat auch immer wieder Zahnungsschübe (Zahnfleisch ist an Schneidezähnen und an Eckzähnen erhoben und weißlich usw.)... Doch leider hat sich bis heute (Ende März) kein Zahn gezeigt.....Man kann also nicht darauf schließen, wenn man was sieht dann kommt der Zahn auch bald...Ich habe das Gefühl anhaltspunkte gibts da nicht....
    Tschüssi Ines
     
  6. genau....

    ja sp scheints wirklich zu sein - es tut sich immer noch nix, ausser daß der Gute immer wieder schrecklich jault und nix vor seinen Beißversuchen sicher ist.... am liebsten hat er Mamas kleinen Finger :?
    LG
    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby zahndurchbruch aussehen

Die Seite wird geladen...