sind 20 personen brauche vorschläge eas man kochen kann

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von prinzessin amely, 20. November 2007.

  1. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    jedes jahr das gleich,was kochen wir heiligabend.es sind 20 personen mit kindern es soll am besten in buffetorm sein .und jeder soll etwas machen,aber es soll trotuzden zusammen passen.wie macht ihr das?wir gehören nicht zur kartoffelsalat und würstchen liga:hahaha::hahaha:
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sind 20 personen brauche vorschläge eas man kochen kann

    ohje :-? also mir grauts schon vor 7 Leute :umfall: obwohl ich bezweifle das meine Kids überhaupt noch was Essen werden :-D Die Geschenke stehen am Heilig Abend doch eher an 1. stelle ..kicher...

    Da kann ich dir echt nicht helfen ,bni selber noch Ratlos..zumal ich nicht den ganzen Tag in der Küche stehen möchte..
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: sind 20 personen brauche vorschläge eas man kochen kann

    Buffetform? Na das ist doch eher leicht - zumal wenn jeder was mitbringt.

    Was warmes: Soljanka, Chili con carne oder Frikassee
    Was auf die Hand: Hähnchenflügel, Bouletten, kleine Würstchenspieße
    Was zum rauflegen: Partybrötchen, dunkle Brotscheiben, Baguettestücken
    Was zum raufschmieren: Butter, Kräuterbutter, Schmalz
    Was zum Drauflegen: Wurst- und Käseplatte, ggf. nett dekorativ angerichtetes Hackepeter (kann man ja gut formen)
    Was zum naschen: Obstkorb, Gemüseplatte, Spießchen (Käse+Weintrauben, Minitomaten+Mozarellakugeln)

    Im Anbetracht des Hinweises auf "Nicht-Kartoffelsalat-Liga" unterschlag ich die Salatschüsseln, die man dazustellen kann :) Wenn es alles warm sein soll:

    klare Brühe ggf. mit Eistich, Frikassee, Hähnchenschenkel, Entenbrust und/oder Putenbrust gebraten, Kartoffeln und Reis lassen sich gut warmhalten, Kartoffelauflauf und/oder Gemüseauflauf, dazu kann man auch Brot reichen. Zum Nachtisch vielleicht Obstsalat oder einen süßen Auflauf.

    (Merkt man, dass ich Geflügel mag?)
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: sind 20 personen brauche vorschläge eas man kochen kann


    :winke:

    Na wie das Schäfchen schon sagt, ist doch eher leicht die Aufgabe :zwinker:

    Ach und Schäfchen..Nööööööö..Merkt frau nur ganz wenig..:hahaha:

    Kartoffelsalat bzw Würstchen können von denen die es mögen mitgebracht werden, Getränke auch in Buffetförm anbieten und schwupps..Super Party garantiert..

    Garnituren sind einfach gezaubert, Petersilie, Cocktailtomaten usw.. Also für mich wäre das das optimum.. Wir feiern (leider) die Feiertage bei meinen Eltern, da gibt´s Essen auf´n Tisch und schwupps ist´s wieder weg..sobald Vaddern fertsch ist :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...