Sim fehlt?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Sim fehlt?

Sandra, die SIM ist die SIM-Karte, d.h. die kleine Chip-Karte, die Du ins Handy einlegst. Ohne SIM geht nix (außer Notruf). Wenn das Handy nach der SIM verlangt, ist die Karte entweder nicht richtig drin, falschrum drin, verdreckt (mal abwischen) oder kaputt. Oder der SIM-Kartenleser am Handy ist kaputt, das findest Du raus, indem Du die Karte in ein anderes Handy einlegst. Wenn sie dort funktioniert, ist die Karte ok, dann stimmt mit dem Handy was nicht. Wenn die Karte in einem anderen Handy auch nicht funktioniert, ist die Karte kaputt. Da hilft Dir der (hoffentlich) freundliche Berater im Mobilfunkshop Deines Vertrauens bzw Deines Providers weiter, in dem Fall kannst Du eine neue SIM-Karte dort bekommen.

Liebe Grüße

Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sim fehlt?

Virelen lieben dank für die ausführliche erklärung. Gehe morgen mal zum Laden und schaue was die dazu sagen.

Sandra
 
Oben