@ Silly: Gartenbilder (in Etappen)

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Petra, 29. Mai 2005.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, auf besonderen Wunsch hier mal einige Bilder (ich muss nach und nach alles zusammensuchen, auffer Kamera selber sind auch noch welche, also Geduld bitte :nix: ):

    Erste Planungen nach dem "Großen Roden":



    [​IMG]
     
    #1 Petra, 29. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, weiter gehts. Wie man sieht, hätte ich mir das Streichen der Wand sparen können, beim Regen ist nämlich alles hochgespritzt. Das korrigier ich jetzt erst wieder, wenn der Rasen "steht".


    [​IMG]


    [​IMG]

    So, was haben wir also bisher gemacht (natürlich nur halb so viel, wie eigentlich geplant war, nun sind wir doch am schwanken, ob wir nicht doch Rollrasen nehmen sollen, damit es schneller geht):

    Der Rosenbogen, bereits bepflanzt mit Rose und Clematis, beides wird schon dieses Jahr fleissig blühen *stolzbin*

    Die Beetbegrenzungen mit Natur-Sandstein sind erst halb fertig, ebenso die Bruchsteinmauer, die das Hangbeet befestigen soll (die geh ich gleich nochmal von vorne knipsen). In der Mauer wächst auch schon allerlei. Hinten jeweils 2 1/4-Kreisförmige Beete (rechts sind hinten Herbstastern, die waren vorher in dem Hangbeet und schliessen jetzt prima die Lücke von Nachbars grauenvoller Thuja-Hecke).

    Links vor dem Rosenbogen hab ich nen Ballen Pampasgras hingepflanzt, wenn der zu wuchtig wird und mir die Rosen verdeckt, kommt der aber wieder weg. Hab ich von ner Freundin bekommen und ich wusste vorübergehend nicht, wo ich ihn hinsetzen sollte.

    Hinten an der Wand 2 Spaliere mit Lonicera, die auch schon fleissig blüht (ist Geschmackssache, aber ich mag so robustes "Unkraut").
    In die Mitte soll ne Bank, da ist nämlich bis September schöne Abendsonne.

    Ansonsten hab ich den Beeten noch Gräser, Rhododendren und Azaleen, Rosen, Lavendel, Hartriegel, Johanniskraut, Kirschlorbeer (links), eine supischöne Clematis in so einem Metallkegel-Dings (links hinter dem Margheriten-Stämmchen), eine Lavendelheide (ich weiss, auch giftig) sowie diverses Kleinstauden-Zeug.

    In dem Hangbeet hab ich schon allerlei umgepflanzt, und alles wächst supi an (dort im Schatten gibts mehrere Hortensien, viele Astillben, Tränendes Herz, Trugerdbeeren, Gräser, Bux usw usw.
    Links an der Terrasse gibts noch ne sehr schöne blühfreudige Kletterrose (weiss leider die Sorte nicht, ist vom Vorbesitzer).

    Uff, soviel schon mal grob (reicht das :verdutz: :p ???)
     
    #2 Petra, 29. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hört sich :prima: an und sieht klasse aus. :jaja:

    ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn alles richtig bewachsen ist und blüht :)
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wow Petra,

    das sieht echt toll aus. Ich bin auch schon gespannt, wie es wird, wenn es eingewachsen ist :-D

    Da wart Ihr aber ganz schön fleißig.

    LG
    Regina
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was daran jetzt toll sein soll, weiss ich zwar nicht :p :p :p ....aber fleissig waren wir, das ist wohl wahr :verdutz: !

    Ich denke auch, dass es recht nett wird, wenn es mehr bewachsen ist, dann kann ich mich hinten links nämlich relativ ungestört hinsetzen. Vorher war ja NUR Rasen überall, sonst nüscht, jetzt hab ich wenigstens viel Grün und mehrere Perspektiven, je nach dem wo man sich hinsetzt.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: @ Silly: Gartenbilder (in Etappen)

    Neue Fotos wären auch mal wieder nicht schlecht :nix:
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: @ Silly: Gartenbilder (in Etappen)

    Ich dachte auch gerade, das letze Mal bei Petra sah das doch alles schon viel fertiger aus :???:

    :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...