Sille und Strähnchen

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Pentelia, 6. Mai 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben,
    meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt, ich stille Sie, darf ich Strähnchen beim Friseur machen???? (Hoffentlich es ist nämlich dringend nötig :nix: :nix: )
    Danke und liebe Grüße
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Sille und Strähnchen

    Guten Morgen!


    Ich bin Friseurin und ich kann dir sagen, dass du natürlich Strähnen machen darfst!!!

    Bei allen farblichen Behandlungen ist NIE ein Wirkstoff drin, der in die Kopfhaut eindringt! Darf auch gar nicht!!!
    Also kann auch nichts in deine Kreislauf gelangen und ihrgendwie in die Milch kommen.

    Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin, dass ist Dauerwelle, denn manche Frauen reagieren sehr empfindlich darauf und es kann zu kleinen wunden Stellen kommen, wo die Flüssigkeit eindringen könnte.

    Strähnen sind sowieso das Sicherste, denn wenns richtig gemacht ist dann hat man einen minimalen Ansatz (die Farbe sollte nämlich nicht die Kopfhaut berühren)! Insofern kommst du gar nicht mit dem Farbstoff in berührung und die Dämpfe sind auch nicht so schlimm !


    Ich hoffe ich konnte dir deine Skepsis etwas nehmen und wünsche dir einen erholsamen Friseurbesuch !!!


    LG Vanessa
    die immr komplett Gefärbt ist ohne schlechtes Gewissen!
     
  3. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Sille und Strähnchen

    Hallo,

    ich habe mir auch die Haare komplett färben lassen, habe aber vorher meine Stillberaterin kontaktiert.

    die Farbstoffe gehen nicht in die Muttermilch über

    ich hatte auch keine rote Milch :hahaha: und mein Kind ist auch nicht rot geworden und hat noch ihren schönen braunen Haare, die langsam blond werden, wie bei ihrem Bruder
     
  4. AW: Sille und Strähnchen

    Danke für die schnelle und liebe Antwort....
     
  5. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sille und Strähnchen

    Ich denke auch, dass das Wohlgefühl wichtig ist, habe mir auch in Schwangerschaft und Stillzeit die Haare gefärbt. Würde das Kind aber nicht unbedingt zum Friseur mitnehemen, wegen der Dämpfe die durch die Farbe entstehen!
    LG
    Mana
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Sille und Strähnchen


    :weglach: DAS is ja mal ein Argument *pruust* :-D
    Ich muß auch unbedingt mal wieder den Farbtopf schwingen :jaja:


    LG Katja
     
  7. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sille und Strähnchen

    Ich habe in meiner Schwangerschaft auch die Haare gefärbt,habe meine Frauenär.gefragt und sie sagt:Färben wäre kein Problem,aber eine Dauerwälle sollte man lieber lassen.
    LG Gianna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...