silikon-gel für schönere narben bei kaiserschnitten

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von gretel, 20. Juni 2004.

  1. ich habe von meinem hautarzt erfahren, dass es seit anfang des jahres eine neue salbe gibt, die dermatix heisst. das ist ein silikon-gel zur behandlung und prophylaxe von wulstnarben.

    ich finde es daher wichtig, weil ich selbst eine nicht so schöne ks-narbe habe. ich neige zu "wildem fleisch", wenn ihr versteht. leider liegt mein ks schon etwas zu lange zurück, um da mit der salbe noch etwas ausrichten zu können.
    vorher gab es wohl schon ein silikon-pflaster. das wurde einer bekannten von mir prophylaktisch genannt. mir leider nicht. :shock:
    aber dieses gel soll wohl wesentlich besser sein. und ziemlich teuer, wohl ca. 35 €. auf meiner probe steht, es sei in 15 g erhältlich in der apotheke.

    also, fragt eure ärzte danach. leider erhält man diese info eben nicht immer ungefragt.
    natürlich kann man das für andere narben auch verwenden. auf dass ihr alle noch schöner werden. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...