Silicagel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 28. November 2005.

1. Hallo

Wisst Ihr was das ist ? bis gestern wusste ich es nicht.

Aurélie kam zu mir, und hatte was im Mund, sie sagte "Mami, bonbon nöd fein" (mami bonbon nicht gut). Sie spuckte so kleine durchsichtige Perlen raus, und ich fragte mich was das sei, konnte es mir aber nicht erklären.

Ich ging dann hoch und fand so ein aufgerissenes Säcklein vor. Das war so ein Beutel dass man in Jeans oder Taschen findet, um die Feuchtigkeit aufzunehmen, kennt ihr sicher. Noémi hatte das in dem neuen Portemonnaie gefunden, das sie gekauft hatte.

Auf dem Säckchen stand dick und fett "DANGEROUS DO NOT EAT". Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, und ich habe sofort dem Toxikologischen Institut angerufen.

Silicagel ? ah da haben wir viele Anfragen, das ist harmlos. Super oder ? warum schreiben sie dann so dick und fett dass es gefährlich ist.

Liebe Grüsse

Rachel

2. Buchstabensalat

Buchstabensalat Pinselohräffchen

Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Silicagel

Naja, die schreiben ja auch auf Mikrowellengerichte "Bitte vor Verzehr Folie entfernen". Mag sein, es gibt Leute, für die sind die Kügelchen das Leibgericht?

Gruß,
    Buchstabensalat

3. Jacqueline

Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    AW: Silicagel

Weil Silicagel gemacht wird, um Dinge trocken zu halten. Es verfügt über eine hohe Saugkraft, ist aber ungiftig.
    Wenn nun solche Körnchen in der Speiseröhre oder womöglich in der Luftröhre stecken bleiben, dann tun sie genau das, sie saugen sich voll und können dann recht unangenehm werden.

Falls also ein Kind doch sowas schluckt oder einnimmt - viel Wasser zu trinken geben, dann werden sie "runtergespült".

Liebe Grüsse, Jacqueline

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. kind hat silica gel gegessen

,
  2. silica gel gegessen baby

,
  3. silica gel giftig

,
  4. silica gel giftig baby,
  5. silica gel gegessen,
  6. silica gel gegessen kind,