Sigg Flasche säubern?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von RTA, 3. März 2004.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir haben nun auch eine Sigg Flasche.

    Aber wie bekommt man dieses Mundstück sauber.
    Sofort nach jedem Gebrauch spülen reicht ja nicht :-?

    Ich habe schon mit einem Wattestäbchen darin rumgestochert, aber damit kommt man auch nicht überall dran.

    Und nun???

    LG
    Regina
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Regina

    Ich schraube den Deckel (das Mundstück) immer ganz ab (das weisse Teil auf- anstatt zudrehen). Dann reinige ich es mit Spüli und ab und zu mit einem Pfeifenputzer. So geht es ganz gut und die Teile werden auch nach 1 1/2 Jahren Gebrauch immer schön sauber.

    Liebe Grüsse
     
  3. Hallo Regina, Du kannst auch das auseinander :jaja: geschraubte Mundstück einige Zeit in einer z.B. Coregatabs(Gebissreiniger :-D ) einwirken lassen, danach gut abspülen.

    Ich finde das Reinigen auch schwierig :-? , wenn man es normal abwäscht.
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich reinige alles mit Gebißreiniger. Klappt super.

    LG Steffi
     
  5. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Also ich spüle alles jeden Tag gut durch und schmeiss es alle paar Tage in die Spülmaschine. Da wirds wieder super sauber! Bin am Verschluss nämlich auch fast gescheitert! Aber so gehts ganz gut.
     
  6. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    hallo regina,

    auch wenn es immer heisst man soll die
    dinger nicht in die spülmaschine packen
    - ich mache es trotzdem :)
    und was ist: sie werden prima sauber, nix geht
    kaputt (ein kleines bisschen blättert der lack ab,
    aber was soll's...).
    ansonsten bekomme ich sie nämlich auch nicht sauber.
    gruss
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Spülmaschine! :jaja:
     
  8. Hallo,

    bei uns im Babymarkt gab es extra zwei Bürsten zum säubern der SIGG-Flaschen (teuer, 9 EUR).

    Einmal in der Woche baue ich die Flaschen komplett auseinander und dann kommen sie in eine Schüssel mit Gebissreinigern vom Aldi.

    Gut auspülen und sauber sind sie :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...