Sigg Flasche säubern?

RTA

Blumenfee
Hallo,

wir haben nun auch eine Sigg Flasche.

Aber wie bekommt man dieses Mundstück sauber.
Sofort nach jedem Gebrauch spülen reicht ja nicht :-?

Ich habe schon mit einem Wattestäbchen darin rumgestochert, aber damit kommt man auch nicht überall dran.

Und nun???

LG
Regina
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo Regina

Ich schraube den Deckel (das Mundstück) immer ganz ab (das weisse Teil auf- anstatt zudrehen). Dann reinige ich es mit Spüli und ab und zu mit einem Pfeifenputzer. So geht es ganz gut und die Teile werden auch nach 1 1/2 Jahren Gebrauch immer schön sauber.

Liebe Grüsse
 
M

Marion

Hallo Regina, Du kannst auch das auseinander :jaja: geschraubte Mundstück einige Zeit in einer z.B. Coregatabs(Gebissreiniger :-D ) einwirken lassen, danach gut abspülen.

Ich finde das Reinigen auch schwierig :-? , wenn man es normal abwäscht.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Also ich spüle alles jeden Tag gut durch und schmeiss es alle paar Tage in die Spülmaschine. Da wirds wieder super sauber! Bin am Verschluss nämlich auch fast gescheitert! Aber so gehts ganz gut.
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo regina,

auch wenn es immer heisst man soll die
dinger nicht in die spülmaschine packen
- ich mache es trotzdem :)
und was ist: sie werden prima sauber, nix geht
kaputt (ein kleines bisschen blättert der lack ab,
aber was soll's...).
ansonsten bekomme ich sie nämlich auch nicht sauber.
gruss
 
V

Vidia

Hallo,

bei uns im Babymarkt gab es extra zwei Bürsten zum säubern der SIGG-Flaschen (teuer, 9 EUR).

Einmal in der Woche baue ich die Flaschen komplett auseinander und dann kommen sie in eine Schüssel mit Gebissreinigern vom Aldi.

Gut auspülen und sauber sind sie :)
 
Oben