Sieht Tim schlecht? Auch @ Birgit

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonja, 21. Juni 2004.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Seit ein paar Wochen fällt es uns auf und seit ein paar Tagen ist es richtig extrem geworden. Nun wissen wir nicht, ob es sich um eine schlechte Angewohnheit handelt, oder ob Timmi Probleme mit den Augen hat :???:

    Jedenfalls: Wenn man ihn fragt, wo ist dieses und jenes (z. B. die Mama etc.), dann zeigt er darauf und kneift IMMER das rechte Auge zu :???:

    Kennt das jemand?

    Das Problem ist, dass ich mir einen Termin beim Augenarzt wohl sparen kann, weil er mit Sicherheit nicht mitmacht bei den Untersuchungen :-?

    Etwas besorgte Grüße
     
  2. Hallo Sonja,

    mach doch einfach einen Termin beim Augenarzt, wenn Du Dir da so unsicher bist.
    Du bekommst dann denk ich einen Termin für die Sehschule - die sind spezialisiert auf so Kleine Racker.

    Wir waren mit Lisa Anfang letztes Jahr bei der Sehschule und sie hat super mitgemacht, nur für den richtigen Augetest mussten wir leider in die Augenklinik - da die Augenärzte in Korbach nicht für so kleine Patienten gerüstet sind. Dort wurden dann die weiteren Tests durchgeführt, wie richtiges sehen, Pupillen erweitern etc.
    Und was soll ich sagen sie hat seit dem eine Brille - weil sie ganz schwach weitsichtig ist - ich hätte es nie mitbekommen. Habe die Tests auch nur durchgeführt weil ich so kurzsichtig bin.

    Frag einfach mal bei Deinem Augenarzt nach und probier ob Tim sich behandeln lässt - jetzt können die Augen noch lernen.

    LG und viel Glück
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    :winke: sonja

    luc hat berichtet, dass er als kleiner bub auch immer die augen zugekniffen hat, um "scharf"zustellen. so wurde in der ersten klasse volksschule seine kurzsichtigkeit entdeckt.

    allerdings gilt das f BEIDE augen.

    ich würd auch versuchen, timmi zum augenarzt zu bekommen, wenn du dir wirklich sorgen machst :jaja:

    wir haben mitte juli die mukipa untersuchung beim augenarzt, bin schon gespannt, was rauskommt

    liebe grüße
    jackie
     
  4. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Sonja, ich würde auf jeden Fall mit ihm mal zum Augenarzt gehen, gerade wenn bei euch in der Familie sowieso evtl. jemand kurzsichtig ist. Für so Kleine wie Tim gibt es wohl spezielle Tests, bei denen eine evtl. Kurzsichtigkeit festgestellt werden kann. Zumindest haben wir ein Mädel in der Spielgruppe, die mit zwei Jahren schon eine Brille bekommen hat, bei ihr wurde es auch durch diese Tests herausgefunden. Wenn du willst, kann ich mich gerne mal erkundigen, was dabei gemacht wird.

    Liebe Grüße
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    :winke: Sonja,

    ich würde mal einen Optiker nach einem Augenarzt fragen, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Die meisten Optiker wissen wer da in Frage kommt.
    Es gibt auch Fälle wo ein Auge rechtsichtig ist, also keinen Augenfehler hat, das andere aber fehlsichtig.
    Das kann man in dem Alter aber nur mit einer Augenuntersuchung beim Augenarzt feststellen.

    Vielleicht ist ja auch nur eine dumme Angewohnheit, aber wenn wirklich ein Auge eine Fehlsichtigkeit hat, sollte das schnell geklärt werden, weil es immer wieder vorkommt, das das "schlechte" Auge irgendwann die Arbeit einstellt, und das kann man später nicht mehr beheben.

    Alles Liebe wünscht
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Danke ihr Lieben,

    ich habe heute mal einen Termin bei "meiner" Augenärztin vereinart - allerdings ist der nächste Termin erst Ende Juli zu bekommen.

    Heute ist Tim von der Seite kommend meiner Nichte in die Schaukel gelaufen, mein Schwager meinte, er hätte sie nicht schaukeln sehen :-?

    Hoffentlich hat er nicht auch solche Gesichtsfeldausfälle wie ich :-? :???:

    Zum Termin geht übrigens meine Schwester mit ihm - wir hoffen, dass er da eher "mitmacht" als mit mir.

    Liebe Grüße
     
  7. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    halt uns auf dem laufenden, ja?

    :bussi:
    jackie
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Das finde ich eine sehr gute Idee :jaja: Berichte was die Untersuchung ergeben hat.

    :bussi: von
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...