sie zieht sich immer aus

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Kristina, 13. September 2005.

  1. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo !
    meine kleine (2,5 jahre) zieht sich den ganzen tag aus
    sie macht mich noch ganz wahnsinnig

    es fängt mit socken und schuhen an
    und dann fällt in der regel noch die hose
    und dann die unterhose

    was mach ich bloss damit sie damit aufhört?
    daheim ist es ja nicht so schlimm
    aber was wenn sie das jetzt dann im kindergarten macht?

    bitte hilfe!
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Kim

    wo ist das Problem bei dem Problem :)

    Ich finde das ganz normal. Manche Kinder mögens nackig - manche nicht. Unser jüngster läuft auch am liebsten: wie Gott ihn schuf.
    Solange es in der Wohnung warm genug ist finde ich das nicht weiter schlimm.

    Ob sie das mit Kindergarten macht, würde ich erst einmal abwarten. Meistens habe die Kids dort keine Zeit für solche Ding. Und auch wenn sie macht: die Erzieherinnen werden sie schon wieder zum Anziehen animieren.

    LG Silly
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Meine ist ein Jahr jünger und macht das auch gern.

    In der ersten Zeit war es nur Ausziehen. Aber nun nimmt sie sich auch gern etwas und probiert es anzuziehen. Gelingt aber noch nicht bei jedem Kleidungsstück, vor allem pulloverartiges ist noch zu schwer.

    Scheinen alle zu machen, so oft wie man das "Problem" liest. Und Kinder wollen das ja auch üben und ausprobieren. Meine is jedenfalls stolz wie Bolle wenn was gelungen ist was gestern noch nicht geklappt hat - und sei es die Windel auszuziehen.

    Freuen wir uns mit ihr ist es auch kein Problem sie wieder anzukleiden. Sie sucht auch schon gern selbst was aus.

    Wir lassen sie einfach machen. Je öfter sie probieren kann um so schneller kann sies und wendet sich was anderem zu. Im Kiga-Alter ist es dann vielleicht schon ein uninteressanter alter Hut.
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Und wenns ihr zu kalt wird sucht sie sich ganz schnell was zum anziehen wieder raus - und lässt es dann auch an.
     
  5. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Laß sie erst mal. Im Moment ist es noch nicht sooo kalt. Wenn sie es jetzt oft genug spielen kann, ist es dann bis zum KiGa vielleicht schon uninteressant.
    Wenn du es jetzt ständig verbietest, wird es viel zu interessant.
    Außerdem sind im KiGa die Erzieherinnen dafür zuständig. Da hat man als Mutter zum Glück außen vor zu bleiben. Und dort klappt es. (Mein Lieblingsbeispiel : aufräumen)

    Gruß
    Elke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...