Sie will die Flasche nicht...was tun?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lucy02, 9. Oktober 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben :winke:

    Vicky ist jetzt fast 7 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Zumindest die ein oder andere Mumi-mahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzen. Mittags bekommt sie ihr Gläschen und am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei, von dem sie mal mehr und mal weniger löffelt. Ansonsten wird sie gestillt -zur Zeit auch wieder nachts *gähn*. Den Abendbrei findet sie noch nicht wirklich toll, Brust ist wohl doch am schönsten :)

    Und da liegt auch mein Problem. Vicky mag die Flasche nicht, oder eben den Sauger, obwohl sie schon von Anfang an den Schnuller nimmt :???: Wir haben es ein paar mal versucht, erfolglos. Habe sie dann eben doch gestillt, Hunger hatte sie ja.

    Bin jetzt etwas ratlos. Was tun? Einfach nochmal warten? Oder dranbleiben und sie mal schreien lassen :entsetzt: (wäre schlimm für mich)
    Was macht man mit "Flaschenverweigerern" :mrgreen:
    Gleich ganz auf reine "Breiernährung" übergehen möchte ich eigentlich nicht. Finde Saugmahlzeiten in dem Alter schon noch wichtig.
    Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben?
     
  2. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Hallo,

    hast Du es mal mit anderen Saugern ausprobiert?
    Jolina trinkt am liebsten aus den Nuk First Choice Flaschen.
    Milch hat sie überhaupt nicht aus den Avent und anderen Nuk Flaschen getrunken.
    Ich denke ich würde erst mal einen Sauger Wechsel ausprobieren, vielleicht erledigt sich dann das Problem von alleine.

    LG Nadja
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallooooo,

    ich möchte Dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber: Angelo ist auch ein Flaschenverweigerer (er hat nur kurz nach der Geburt mal draus getrunken und sie dann kategorisch abgelehnt). Wir haben NUK normal, NUK First Choice, Dr. Browns, Avent uvm probiert. NIX, er nimmt sie nicht. Den Schnuller allerdings liebt er sehr (aber auch nur die eine Sorte von Chicco physiological project).

    Tja, einen Tipp hab ich jetzt nicht für Dich. Angelo ist nun 9 Monate und er wird noch nachts und morgens von mir gestillt. Anders geht es nicht.

    Liebe Grüße
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Trinkt sie denn MuMi aus der Flasche oder verweigert sie das auch?

    So wars nämlich bei mir. War egal welcher Sauger. Irgendwann habe ich es einfach wieder mitSäuglingsmilch probiert und siehe da, er hat die Flasche nur so weggezogen. :verdutz:
    Jetzt kriegt er morgens noch ne gemütliche Runde MuMi und abends ne Flasche.
     
  5. Mir geht es ganz genauso. Du hast ja Glück, daß Dein Baby noch das Nuckel nimmt. Ich mache Dir und mir keine Hoffnung, ehrlich.

    Ich habe mich jetzt darauf eingestellt, bis zu einem Jahr stillen zu müssen. Bei uns gibt es seit 2 Tagen den ersten Brei, das klappt auch ganz gut. Hinterher gebe ich mit dem Löffel Tee, damit er Flüssigkeit bekommt. So mit 7 Monaten gewöhne ich ihn an die Tasse, damit er mit einem Jahr richtig mitißt, und die Brust nicht mehr braucht. Ich habe auch keine Lust mehr zu stillen, aber auch wir haben keine andere Wahl. Wie Du bereits schreibst, kann man sie schließlich nicht hungern und schreien lassen. Wir haben auch sämtliche Nuckel und Sauger ausprobiert, selbst die braunen Dinger von Chicco nimmt er nicht.

    Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi!

    Wir haben auch monatelang verschiedene Sauger robiert und sind bei den Chicco Weithalsflaschen gelandet - das sind die einzigen, die Klara nimmt - viel Erfolg beim Ausprobieren ;-)

    LG Meike
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    versuchs mal mit aptamil und dem nuk-first-choice-system.

    liebe grüße
    kim
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Also ich würde dir auch empfehlen, mal eine Flasche von dem First-Choice-Systhem zu kaufen...
    Dylan trinkt seitdem viiiieeel lieber sein Fläschchen! :jaja:

    Er hat mit den "normalen" Flaschen auch nur noch ein paar Schlucke getrunken und auch keine sonstige Flüssigkeit mehr zu sich nehmen wollen... :verdutz:

    Nu trinkt er wieder und das nicht zu knapp! :wink:

    Viel Glück wünsch ich dir!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...