Sie trinkt ja soooo langsam

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 2. November 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen


    Sarah bekommt ja immernoch MuMi bis auf eine Flasche vor dem Schlafen. Dort ist dann Aptamil Pre drin.

    Tagsüber, wenn ich auf der Arbeit bin, bekommt sie abgepumpte MuMi.

    So, tagsüber trinkt sie ihre Flasche gut leer und braucht dafür etwa 20-30 Minuten. Am abend bei der Aptalmil-Flache trinkt sie bis zu einer Stunde :umfall: Dann ist die Milch auch schon kalt.
    Ich benutze immer nur die 1-Loch Sauger. Ich hab auch hier, http://www.babyernaehrung.de/sauger.htm gelesen, das man die auch bis zum 6.Monat nehmen sollte. Hab ich das so richtig verstanden?
    Da sie ja auch noch an der Brust trinkt, möchte ich ja auch nicht, das es aus der Flasche nur so spudelt und dann an der Brust keine Lust mehr hat.
    An der Brust trinkt sie nur etwa 15 Minuten und wenn ich dann genug Milch habe, ist sie auch zufrieden.

    Bei Avent steht, das man die 2-Loch Sauger ab dem 3.Monat nehmen kann.
     
  2. Drück mal auf deine Brust,wie beim Handabpumpen(vor dem Stillen)und vergleiche das was rauskommt mit dem was aus den Flasche kommt.Sollte es mehr sein würde ich mit einer Nadel noch ein oder zwei Lócher mehr in den Sauger machen,die sind kleiner als die vom 2-Lochsauger und dem Strahl der Brust ähnlicher
     
  3. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Neiiiiinnnn !!!! Löcher würde ich nicht größer bohren ! Da kann sich zu leicht ein Fetzen beim Saugen lösen und das Kind hat dann den Plastikfetzen im Hals stecken. Erstickungsgefahr !!!
    Ich fürchte, durch das gemütliche Nuckeln und trinken Abends musst du durch .... Zumindest habe ich keine Lösung parat. Wir haben uns bei der Saugergröße an die Vorgaben des Herstellers gehalten. Das Aptamil ist ein bissi zähflüssiger als Mumi, deshalb ist es mehr Arbeit es zu trinken, und wenn man dann noch soooo müde ist, und es sooo gemütlich ist .... kann es eben dauern.
    Unsere Sarah ist nun 14 Monate alt und die Abendflasche dauert immer noch mehr als doppelt so lange wie die Morgenflasche (Abends 30 min für 70ml, Morgens 20min für 230ml :nix: ) bei Aptamil 1
    Grüße Cordula
     
  4. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Jolina braucht für die Abendflasche auch sehr lange, aber ich finde das schön. Wir kuscheln uns zusammen auf die Couch bei schönem Licht und ich lasse sie so lange trinken wie sie halt braucht. Ich höre bzw. dann auf, wenn ihr die Augen schon dauernd zufallen und sie nur noch nuckelt.
     
  5. Wenn es von Avent Sauger ab dem 3. Monat gibt, würd eich sie mal probieren. Zusätzlich Löcher reinmachen würde ich auch eher nicht.

    Bin jetzt gerade erstaunt, wie lange eure Kleinen so trinken. Nina braucht zwischen 5 und 15 Minuten für 170ml. Das war schon immer so und auch beim Stillen hat sie so schnell getrunken. Sie isst halt gerne ;-)
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Im Prinzip ist es nicht schlimm, wenn sie länger braucht, ich dachte nur, das Aptamil Pre ja etwas dicker ist und ich dann den 2 Loch Sauger nehmen könnte. MuMi ist ja schön dünn.

    Ne ne, mit Löcher rein bohren wollte ich auch nicht anfangen. Diese Vorschläge hatte ich schon bekommen.

    Soll ich einfach mal des 2 Loch ausprobieren? Er ist ja ab 3 Monate.
     
  7. Hallo !
    Also dann will ich auch nochwas zum Besten geben.
    1. Die Pre-Milch ist normalerweise dünn genug, um gut durch die 1er Sauger zu fließen.
    2. Ich würde die Löcher auch nicht "aufbohren".
    3. Kann es sein, dass sie keinen richtigen Hunger hat oder noch nicht weiß, ob sie richtig Hunger hat ? Hört sich blöd an, ich weiß, aber Lea braucht aus dem Grund auch oft länger.
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Sie hat wirklichen Hunger. Denn gestern habe ich den 2-Loch Sauger probiert und die Flasche war in der halben Zeit leer. Sie hat schön ruhig getrunken und ist auch nicht immer dabei eingeschlafen.
    für die abgepumpte MuMi nehme ich noch den 1-er.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...