Sie schläft so unruhig

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Melanie, 10. Januar 2003.

  1. Hallo Regina,

    jetzt hab ich auch eine kleine Frage. Janina macht das ungefähr seit zwei Wochen und ich kann mir nicht erklären, was los ist, weil sie es eigentlich noch nie gemacht hat.

    Andauernd schreit sie in der Nacht. Klar, denke ich mir, sie träumt gerade, aber so heftige Träume auf einmal und so lange?

    Manchmal ist sie wach, manchmal nicht. Hab zuerst an Nachtschreck gedacht, aber ds passiert ja nicht nur einmal in der Nacht. Meistens ist es halt nur ganz kurz und dann alle paar Minuten, dann mal wieder länger und ich gehe zu ihr. Sie hat aber nichts, ist nicht mal wach.

    Ich kann dabei jedenfalls nicht einschlafen (kann man vielleicht auch an der Uhrzeit erkennen 8-O ).

    Tagsüber schläft sie maximal eine Stunde und da schreit sie dann aber überhaupt nicht.

    Sie ändert auch gerade ihren Schlaf. Tagsüber nur ein kurzes Schläfchen, manchmal gar nicht, sie will dann nur ihre Ruhe. Abends geht sie später ins Bett als sonst und morgens schläft sie meist etwas länger.

    Warum schläft sie so unruhig? Das sie nachts das Erlebte verarbeitet ist klar, aber so war sie noch nie drauf.

    Hast du eine Ahnung, was los ist?

    Melanie
     
  2. Liebe Melanie,

    da Janina nicht wach ist brauchst du Dir keine Sorgen zu machen. Diesen unruhigen Schlaf haben viele Kinder und ich finde es prima, dass du es schaffst, ruhig zu bleiben und es zu merken, dass sie weiterschläft. Viele Mamis wecken ihre Kinder durch zu schnelles Hinlaufen und Hochnehmen dann nämlich erst selbst auf.
    Also, mach´ Dir keine Sorgen - es ist völlig normal. Auch vom Alter her ist sie jetzt in einer Phase, wo sie einfach viel mehr mitbekommt und verarbeiten muss - und so werden auch die Träume lebhafter!

    Liebe Grüße

    Regina
     
  3. Danke Regina, manchmal will sie aber auch nur einfach wissen, das ich da bin :bravo:

    Ich liebe deine Öle, sie riechen so toll und sind mir oft ein guter Helfer

    Schönes Wochenende

    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...