Sie schläft schlecht

Lonny76

Panikteilchen
AW: Sie schläft schlecht

Huhu!!

Ich "misch" mich mal ein :)

Belladona ist eigentlich ein "fieber-entzündungs-alles was rot mach Mittel, was gern bei plötzlich und heftig auftretenden Schmerzen gegegben wird" ... Ich meine, ok, wenns hilft ists gut!!

Zum "testen" kann man dem Kind die Kügelchen in die rechte ( oder linke ) Hand geben, der andere Arm sollte ausgestreckt und ganz steif gemacht werden. Die Mama ( oder der Papa) versucht nun, den Arm ( in dem NICHT die Kügelchen sind) runter zu drücken. Das Kind soll dagegen halten. "Klappt" bzw "Sackt" der Arm auch bei der kleinsten Berührung runter, ist es das falsche Mittel, ist der Arm "stark", kanns gegeben werden ( bei Erwachenen würde der Arm sich kaum bewegen.)

Aaaaaaber zur Vorsicht sollte man mal einen "vom Fach" aufsuchen ( manchmal kennen sich die Kinderärzt auch ganz gut aus, wenn man sie gezielt fragt ). Es haldelt sich immerhin um Medis ( auch wenns Natur ist ....)

So, nach allen Seiten abgesichert :)

Ich habe für sollche "Unruhephasen" Viburcol Zäpfchen im Haus. Es ist eine gute Mischung aus Homöopatischen Mitteln. Man bekommt sie in der Apotheke.
Ich gebe sie, wenn die Kids sehr, sehr unruhig sind, nicht schlafen können, oder sich "quälen" ( manchmal ist so ein Schub nicht immer nett....)
Man kann sie auch bei leichtem Fieber geben oder wenn man merkt ein Schnupfen oder eine Erkältung kommt. Bei uns hilft es, wenn es kein "heftiger" Infekt ist und meist brauchen wir dann gar kein Paracetamol & Co.

Ansonsten, viel kuschel, drücken, herzen und lieb haben....

Ich wünsch dir starke Nerven und bald wieder Schlaf!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie schläft schlecht

Lonny, danke fürs Einmischen. Ich bin mir dessen durchaus bewusst, liebe aber an der Homoöpathie, dass man sie einfach nicht pauschalisieren kann. Unsere KiÄ ist dem auch sehr aufgeschlossen und hat entsprechende Ausbildung, aber in unserem Fall ist auch sie überfragt. Im übrigen gibt es auch verdammt wenig bis gar keine Homöopathen, die sich in unserem Fall auskannten, weil wir die ersten mit sowas waren .... da hilft nur Instinkt und der scheint - auch wenn es mir manchmal Angst macht - sehr ausgeprägt zu sein.

Der Armtest ist mir neu. Ich geh da nach Intuition vor, was das normale betrifft wie Schnupfen, Husten, Zahnen ... Und es scheint der richtige Weg zu sein für uns. Ich hab ja auch darauf hingewiesen, dass das meine Erfahrung ist, die muss nicht bei jedem gleich sein.

*nochmaldazusenf*
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Sie schläft schlecht

HEY, ich sag ja, wenns hift ist doch alles ok. Der Armtest ist ja nur ne kleine Hilfe bei "nichtintuitiven".... ( Zur Absicherung...)

Und, da ich auch einen "tip" abgegeben hab, musste ich mich ja auch absichern, damit ich keinen aufn Deckel bekommen;-)


LG Ilona
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie schläft schlecht

Ilona, da sind wir uns ja einig mit dem absichern. :)

Ich werd meinen Mann mal den Tip mit dem Arm geben. Ich bin gespannt ... der kann relativ wenig mit Intuition anfangen.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Sie schläft schlecht

Bitte sag mir dann mal, obs bei deinem Mann geklappt hat;-)

Also meiner konnte sich nicht "wehren" ( und macht jetzt sogar ein bischen Bioresonaztherapie mit.... Hätte vor dem Armtest nicht geklappt ;-) )


Ilona
 
Oben