Sie schläft Nachts nicht genug.

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von camhard, 16. November 2007.

  1. Hallo

    ich habe im Moment das Problem, dass meine Tochter Nachts nicht genügend schläft.
    Melissa geht nicht vor 20:00 Uhr ins Bett, und wacht morgens zwischen 5 und 6 Uhr auf. Sie kann dann nicht wieder einschlafen. Wenn ich sie um halb 9 in den Spielkreis bringe, schläft sie mir im Auto sofort wieder ein. Meistens ist sie dann so müde, dass ich sie um halb 12 schon wieder abholen muss. Da ich aber in der Zeit in der sie im Spielkreis ist, arbeiten gehe, wird das langsam zum Problem. Ich müsste eigentlich bis 12:30 Uhr arbeiten.
    Mittags schläft sie 2 Stunden, wenn ich sie lasse. Ich habe schon versucht sie Mittags nach einer Stunde Schlaf zu wecken, aber dann schläft sie morgens auch nicht länger.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sie schläft Nachts nicht genug.

    Puuh, das klingt ja anstrengend...

    Ist sie um 5 oder 6 denn schon richtig munter? Vielleicht könntest du sie zum Kuscheln, Buchanschauen oder Kindermusik hören zu dir ins Bett holen. So ruht sie wenigstens noch etwas und du musst auch nicht gleich den Tag beginnen.

    Vielleicht mag sie auch nur schnell was essen (Milch und Keks ans Bett) und schlummert mit ihrem satten und warmen Bäuchlein dann noch etwas?

    Mehr fällt mir da auch nicht ein...

    lieben Gruß
    Eos (die in harten Zeiten auch schon Sonntags um halb acht auf dem Spielplatz war :umfall:)
     
  3. AW: Sie schläft Nachts nicht genug.

    Hallöchen,

    also Antonia wacht morgens schon mal um sieben auf. Was früh für sie ist! Ich frag sie dann, ob sie was trinken oder zu mir ins Bett Kuscheln möcht. Wenn sie nur was trinkt, schläft sie meistens wieder ein. Und wenn sie zu mir ins Bett kommt, döst sie wenigstens noch vor sich hin. Würde das auch mal ausprobieren, vielleicht klappts ja.

    Grüßle Moni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...