Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Reni, 27. Februar 2006.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    .......wenn sie müde wird oder ist. Meine Maus hat schon seit Wochen in jedem Ohr einen verkrusteten Fleck der nicht abheilen kann, weil sie ihn immer wieder aufkratzt. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch machen soll. Ich achte schon extrem darauf das ihre Nägel immer kurz sind und feile sie auch nach dem schneiden, damit da wirklich keine Ecken dran sind. Aber sie knorkelt ihre Ohren immer so dermaßen, daß das Kratzen nicht ausbleibt.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich *liebfrag* ?

    LG Doreen
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

    Einen Tipp habe ich leider nicht. Lukas hat das allerdings auch ziemlich lange gemacht. Irgendwann wurde es weniger und schliesslich hat es ganz aufgehört. Ein 'Mödeli' wenn Du mich fragst.

    Ich habe damals die Ohren vom Kinderarzt untersuchen lassen um eine Entzündung auszuschliessen. Aber war alles in Ordnung.

    Liebgruss
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

    Hallo Doreen,
    bei uns lag das Problem mal nicht in, sonder hinter den Ohren.
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

    Hallo,

    Nike hat das auch jedes Mal wenn sie müde wird! Da kann man so glaube ich ncihts gegen machen!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  5. AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

    Nina macht das auch :( Und mittlerweile kratzt sie sich auch manchmal blutig.
     
  6. pat_g

    pat_g Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

    Hallo,

    mein Sohn Henrik, 9 Monate alt, macht das auch, wenn er müde ist. Manchmal kratzt er sich eine Stelle in der Ohrmuschel etwas blutig. Ich sehe zu, dass ich seine Fingernägel so kurz wie möglich halte. Ich schneide die Nägel 1 x in der Woche und achte darauf, dass diese auch schön rund bleiben. Zur Zeit sehen seine Ohren gut aus.

    Liebe Grüße

    Patricia
     
  7. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Hallo Doreen,

    hast Du die Ohren Deiner Maus schon einmal vom KiA untersuchen lassen?
    Roy macht das auch und zwar immer dann, wenn er eine Mittelohrentzündung hat bzw. sich eine anbahnt. Er macht das dann aber auch hauptsächlich abends vor dem Schlafen gehen.

    :winke:
     
  8. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

    Hallo
    Also unser kleiner macht das auch schon laaaaaange.
    Baer eer amcht es nur wenn er müde ist.
    Lassen von Zeit zu Zeit schon mal vom KiA ansehen .......
    Aber er ist halt so....Duzi, Schmusi und Ohrlee spielen.
    Also es muss ja nix schlimmes sein. Mach dir keine sorgen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind kratzt sich am ohr

    ,
  2. kratzen in den ohren

Die Seite wird geladen...