Sie ist so frech!!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Laisamama, 8. April 2003.

  1. Hallo ihr Lieben!!
    Ich muß mich mal auswürgen :p

    Laisa hat es im Moment echt drauf,und ich weiß nicht mehr was ich machen soll! :heul: :heul:
    Es ist egal was ich sage und was ich mache es wird immer mit einem lautstarken NEIN geantwortet!!
    Ist das mal wieder ne Phase von ihr?
    Letztens war ich mit ihr in der Stadt und eine Ältere Frau sprach sie an was für ein "Liebes Kind" sie doch sei! :-D
    Und was macht meine Tochter?Haut-Schreit NEIN! und dreht sich um!! :o
    AAAAH!!!!Hilfe! :heul:
    Und das war nicht das erste und letzte mal!
    Seit dem sie freiwillig in den Kindergarten geht macht sie das.
    Probiert sie jetzt ihre Stärken aus,oder was will sie damit bezwecken?

    So,der Schreihals muß jetzt ins Bett! :bravo:
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!


    LG
    Liane :achwiegu:
     
  2. Hallo Liane
    Da kann ich dir leider keinen guten Rat geben, mein sohn ist viel junger als deiner :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:
    Aber eins kann ich dir sagen sie ist in ihrer art und weise ein liebes Kind.
    Versuche es doch einmal alles locker zu sehen, wenn sie einmal nicht anständig ißt zb. einfach drüber hinwegsehen nicht schimpfen.
    Ich habe mal gelesen das die kleinen es viel toller finden wenn wir meckern wenn du einfach bei allem was sie macht sie lobst und sagst das hast du toll gemacht dann findet sie irgenwann das viel toller als das meckern.
    Und jetzt komm mir nicht damit deiner ist ja viel kleiner,
    ich kenne Laisa und dich auch wie du weißt.
    und so kann ich es dir sagen ohne das du mir ins Gesicht springst :-D :-D :-D :)))))))))))

    Bussy bis bald

    Ciao Giusy
     
  3. Hallo Liane,

    ich denke, dass ist eine Ausdrucksform von jüngeren zu älteren Kindern- wahrscheinlich also eine kleine Folge vom Kindergarten.

    Als Tip würde ich dir vorschlagen, sie nicht so viel zu fragen sondern einfach festzustellen oder zu behaupten. Z.B. Vor dem Zubettgehen: Gehst du mit ins Bad? Besser: Komm mit ins Bad!

    Die Sache auf der Straße:
    Du kannst ihr hinterher sagen (im Auto, Bus, zu Hause), dass die Frau das nicht sehr nett fand und sie hätte sich gefreut, wenn Laisa das: .... gemacht hätte. Erkläre ihr das und lasse es dann so im Raum stehen.

    Halte durch, ist bestimmt mal wieder nur ne Phase!
    Kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...