Sie humpelt

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Anavlis, 18. April 2004.

  1. Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. Anna humpelt seit heute morgen mit dem linken Bein. Sie ist gestern vom Sessel geplumpst und scheint sich dabei etwas weh getan zu haben. Was könnte das sein? Es ist nix blau oder dick und wenn ich draufdrücke dann weint sie auch nicht also scheint es ihr auch nicht wehzutun. Könnte das ne Stauchung sein? Was macht man da am besten? Ich will morgen früh mit ihr zum KiDoc heute ist kein Kinderärztlicher Notdienst mehr zu erreichen nur in der Uniklinik und da würden sie sie dabehalten und das möchte ich nicht. Dazu kommt sie hat eine dicke Beule am Kopf, verhält sich aber soweit normal ist aber heute ruhiger als sonst, was ich aber mal auf das Bein beziehe, da sie ja etwas gehandicapt ist.

    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    LG Silvana
     
  2. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Silvana,

    ich bin da keine Expertin, aber ich war früher Sani-helfer, und da ist noch einiges hängengeblieben.
    Wegen der Beule würde ich schon gleich zum Arzt gehen. Es könnte auch eine Gehirnerschütterung oder ein Blutgerinsel sein (letzteres glaube ich aber kaum). Die Anzeichen hierfür wären : Wesensänderung (also schläfrig, anhänglich, Berühungsempfindlich und/oder Appetitlos), Kopfschmerzen, Erbrechen und das Nichtbenutzen von einem oder mehrerer Gliedmaßen. Vielleicht rufst Du einfach mal beim Notdienst an, was Du machen sollst.
    Drück Dir die Daumen, das es nur eine kleine Beule ist :)
    LG
    :winke:
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist deine Süße wieder fit, ist ja schon jetzt schon lange her?!
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...