Sie findet abends schlecht in Tiefschlaf

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Rasselbande, 9. November 2005.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    Göga und ich sind mit unseren Kräften langsam am Ende angekommen. Alina ist am Freit 8 Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen habe sie (vorallem abends) extreme Schwierigkeiten in den Tiefschlaf zu finden.
    Es läuft ungefähr so ab:
    Sie hat ihre Flasche getrunken ist dann noch etwas wach. Wenn ich merke, dass sie müde wird lege ich sie ins Bett. Dort jammert sie kurz vor sich hin und schläft dann ein. Nach ca. 2-5 Minuten fängt sie dann wahnsinnig an zu schreien und lässt sich oft studenlang nicht mehr beruhigen. Das geht wirklich an die Nerven. Letzte Nacht hat sie er um kurz vor drei in den Schlaf gefunden, weil sie bei der Flasche eingeschlafen ist.
    Was kann das sein?? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Blähungen sind es definitv nicht.
    Bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar....!!!!
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    TRAGETUCH!!!!!!

    Ich habe NIco am Anfang immer, meist heute noch, im Tragetuch zum schlafen gebracht. Man merkt am atmen der Kinder wann die Tiefphase erreicht ist.
    Dann habe ich ihn vorsichtig abgebunden und ins Bett gelegt, samt Tuch. Dann hatte er noch meinen Geruch und das eingemummte.
    Geht in 99% der Fälle recht gut.
    Versuch das dochmal!
     
  3. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab ich schon gemacht, aber meist merkt sie es doch... Leider!

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich sie dann einfach anders hinlege schläft sie manchmal sofort ein. Es funktioniert aber leider nur selten.... :-?
     
  4. Was meinst du genau mit "anders hinlegen"?

    Wie lange geht das schon so bei euch? Wars nur letzte Nacht so extrem oder ist das schon länger so, dass die Kleine erst lang nach Mitternacht einschläft?

    Holt sie dann tagsüber Schlaf nach?

    Wie wäre es, wenn du dich mit ihr hinlegst, sie in deinem Arm einschlafen lässt und dich erst nach ner Weile davonmachst?

    Oder könnte es sein, dass eure Kleine viel zu verarbeiten hat momentan und deshalb abends recht aufgewühlt ist? Dann müsstet ihr vielleicht auf eine extra-entspannte und harmonische Atmosphäre am Abend achten, damit Alina zur Ruhe kommt.

    mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein.

    lg und eine bessere Nacht als gestern,

    Johanna
     
  5. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    :winke: Hast du den T-Shirt Trick schon ausprobiert. Ein getragenes T-Shirt von Dir mit in ihr Bett gelegt? Oder Schmusetuch? LG Carina
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    8./9. woche ist auch meist wieder ein Schub, also falls es im Moment so extrem sein sollte!
     
  7. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn ich sie beispielsweise auf die andere Seite lege, geht es manchmal besser. Aber auch dann wacht sie nach ein paar Minuten oft schreiend auf.
    Das geht seit gut zwei Wochen so. Tagsüber schläft sie fast immer gut ein, ist aber auch oft insgesamt einige Stunden wach. Also wirklich nachholen, würde ich nicht sagen.
    Auf dem Arm schläft sie nur schlecht ein, sie mag das gar nicht so.
    Nachdem Enrico im Bett ist, ist hier bei uns eine Ruhe-Oase! Vorher ist natürlich noch richtig Krach, wenn mein GöGa mit Enrico tobt.
     
  8. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ausprobiert habe ich es noch nicht, glaube aber nicht, dass es hilft. Sie schläft ja recht gut ein, das Alleinsein stört sie also anscheinend nicht so sehr. Erst nach ein paar Minuten schreckt sie dann wieder auf.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...