Sicher eine häufige Frage: Kindersitz ab 9 kg.....

M

Mira2003

Hi,

sicher bin ich hier die 1000000st. die hier fragt, aber welchen Kindersitz würdet ihr empfehlen????
Hat jemand mit dem HTS (bei Adac Testsieger) Erfahrung??? Wo gibts Kindersitze (neu) günstig????


Danke Ines
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Hi Ines,

wir haben den HTS BeSafe iZi Comfort und sind sehr zufrieden damit.
Tim sitzt gut darin, kann auch schlafen, wobei der Sitz natürlich nicht so bequem zum Schlafen ist, wie die Babyschale.
Der Sitz ist auch schon hoch, so dass du dich a) nicht so weit runterbeugen mußt beim reinsetzen und b) das Kind rausgucken kann.

Wir haben keinen Kiddy Life Plus ( anderer Testsieger) genommen, weil Tim in dem ( mit Brustschutz-tischchen für Kleine) so wahnsinnig eingezwängt aussah. Im HTS kann er sich auch noch gut bewegen.

LG
Tina
 
T

TrimaeckHasi

ich bin mir jetzt nicht sicher. aber ist der hts nicht der wo man hinten den gurt verdrehen mussen? soweit ich weiß ist das verboten. aber bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege

aber wir wollten auch unbedingt den testsieger. neimand bot den hts an. ein netter verkäufer erklärte uns das dann zwecks verbot.

wir haben den kiddi life plus. sind sehr zufrieden damit. ich finde der auffangkörper ist das sicherste was es mit geben kann. ein gurt, allein die vorstellung bei einer vollbremsung. die kleinen zarten knochen.... man kann es sich vorstellen.
beim auffangkörper verteilt sich das gewicht besser auf den gesamten körper
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Hi Nadine,

also wir haben keinen Gurt verdreht beim HTS. Das Befestigen ist auch super easy, gar keine Probleme. Und wenn die etwas an dem Sitz hätten, das verboten wäre, dann würde der a) gar nicht auf dem deutschen Markt angeboten werden dürfen und b) wäre er dann doch nicht Testsieger geworden ??? Vielleicht meinte der Verkäufer doch einen anderen Sitz ???

Liebe Grüße
Tina
 
A

Anavlis

Wir haben den Concord Trimax X-Line und sind bisher sehr zufrieden damit. Haben ihn allerdings auch sehr günstig neu bei ToysRus bekommen (99 Euro) Er ist leicht zu handhaben und war in den letzten beiden Jahren bei Stiftung Warentest immer gut bewertet worden. Zu dem HTS kann ich gar nix sagen da für uns zu 2 in Frage kamen.

lG
 
M

Mira2003

Hi,
vielen Dank für eure Einschätzungen... Mir hat bisher der HTS auch am besten gefallen.... Gibts den auch bei einem Händler in Deutschland??? Ich möchte den vorher schon mal in meinem Auto ausprobieren, ich habe nämlich gehört, dass nicht jeder Kindersitz in jedes Auto passt....


Danke Ines
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Hi Ines,

wir haben den HTS von BabyOne. Bestellen kann den bestimmt jedes Fachgeschäft.


Grüße
Tina
 
Oben