@ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Aber was nützt einem das kritische Betrachten, wenn man es eh nicht ändern kann? Was nützt einem die Panikmache, das Entsetzen, der Stillstand? Was hätte es für einen Effekt, wenn auf einmal ein ganzes Volk wegrennt und flieht? Ich muss sagen, ich bin ehrlich froh, dass die Japaner eher nicht zur Panikmache neigen und mentalitätsbedingt ruhig bleiben - da gibt es einige andere Länder der Erde (Deutschland eingeschlossen), wo jetzt Millionen von Leuten auf der Flucht wären - auch die, die nicht müssten. Ist das besser? Ne, bestimmt nicht.

Shun-Kun, ich wünsche Euch alles Gute dieser Welt udn allen Menschen in Japan. Viele Grüße, Britta
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Der Vulkan würde auch ohne Erdbeben ausbrechen.Und er hüstelt ja wirklich schon seit Januar.Da mache ich mir weniger Gedanken, denn das ist halt was natürliches.

Die ganzen AKWs machen mir sorgen, weils ja auch wieder Nachbeben mit 6,2 gab und die AKWs sind einfach mist und gefährden die Menschen mehr als ein Vulkan.
Wie man da ruhig bleiben kann, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
 
P

Paulchen

AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ich persönlich finde aber kritisches Betrachten wichtig, wenngleich es vielleicht für die aktuelle Situation zu spät sein mag. Genau wie ich denke, dass ich durch Mikromechanismen Einfluss nehmen kann. Durch die Abwendung von Kauf von Atomstrom und Hinwendung zum Kauf von Wasserkraftstrom beispielsweise.

Was wir immer zu vergessen scheinen: Es geht rein und 100% ums Geld. Doch der Nachfrager bestimmt das Angebot, auch wenn man uns weismachen will, dass es andersherum ist. So kann ich kleinkleinklein einen Einfluss nehmen. Und vielleicht machen es viele andere auch. In vielerlei Hinsichen kann ich so Dinge bewirken.

Katja, nachdenklich
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Aber was nützt einem das kritische Betrachten, wenn man es eh nicht ändern kann? Was nützt einem die Panikmache, das Entsetzen, der Stillstand? Was hätte es für einen Effekt, wenn auf einmal ein ganzes Volk wegrennt und flieht? Ich muss sagen, ich bin ehrlich froh, dass die Japaner eher nicht zur Panikmache neigen und mentalitätsbedingt ruhig bleiben - da gibt es einige andere Länder der Erde (Deutschland eingeschlossen), wo jetzt Millionen von Leuten auf der Flucht wären - auch die, die nicht müssten. Ist das besser? Ne, bestimmt nicht.

Shun-Kun, ich wünsche Euch alles Gute dieser Welt udn allen Menschen in Japan. Viele Grüße, Britta


Du hast mir gerade voll aus der Seele gesprochen...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Schlimm finde ich im übrigen auch, dass ein Diktator sich jetzt die Hände reibt, weil er aus dem Blickpunkt der Weltöffentlichkeit verschwunden ist und mit seiner Menschenverachtenden "Politik" weitermachen kann.

Annette, ich hoffe für euch, dass euch nicht passiert :bussi:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Sicherlich muss man nicht gleich panisch davon laufen, und ändern kann man auch nichts an dem was grad vor sich geht. Aber man kann zum Beispiel eben Jod nehmen. Haben sie auch vorhin auch erst wieder im Radio gesagt.

Auf den Wetterbericht würde ich mich da nicht verlassen (der hat ja schon Probleme, das Wetter für morgen richtig zu melden :umfall: ) Danach denkt man sich vielleicht, ach hätt ich doch.

Ich hab zwar Tschernobyl damals nicht so mit bekommen, dazu war ich zu klein, aber wenn ich höre, dass auch bei uns hier erst Tage später gemeldet wurde, dass der Dreck hier runter kam, und in der DDR gar nicht, ja dann denke ich vorbeugen ist nicht schlecht.
 

Pluto

Schokoladine
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Schlimm finde ich im übrigen auch, dass ein Diktator sich jetzt die Hände reibt, weil er aus dem Blickpunkt der Weltöffentlichkeit verschwunden ist und mit seiner Menschenverachtenden "Politik" weitermachen kann.

Annette, ich hoffe für euch, dass euch nicht passiert :bussi:


Genau auch unsere Feststellung!!!
Schon schlimm :-(
Ich hoff, dass unsere Politiker die Augen auf beiden Seite offen halten.
 

Pluto

Schokoladine
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Nunja mit AKW abschalten ist es nicht nur gemacht.
Dazu braucht es dringend weitere Ideen zur Energiegewinnung.
Oder WIE soll es sonst weiter gehen? Die Energiegewinnung brauchen wir im Moment noch.


Ich habe auch einen höllischen Respekt von den AKW's.
 
Oben