Shoppen und die darin enthaltenen Tücken - oder ich hätt zuhause bleiben sollen :-/

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 1. Oktober 2007.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich muß mal gerade laut schreien..... Heute Morgen fahr ich los, Kind erst mal bei Oma parken... shoppen alleine in einer großen Fußgängerzone ist angesagt :bravo:

    Ich betrete also voller Vorfreude, endlich mal geschafft zu haben alleine herzukommen, es zeitlich hinbekommen zu haben und sogar einen Parkplatz ergattert zu haben die besagte Fußgängerzone... *freu*
    Ich komme gerade um die erste Ecke richtung "Paradies", mache den Fehler mir ein paar schwarze, hochhackige Stiefel anzusehen nur kurz, da passiert es.... der erste aufdringliche Verkäufer stürzt sich auf mich drauf :ochne:

    - Lassen Sie mich raten, Sie haben Schuhgröße 37, da hab ich was für Sie ..
    - Nee mein ich ...... er läßt mich nicht aussprechen :rolleyes:
    - Sehen Sie, die Stiefel sind doch fein, das muß Frau haben, feinste Verarbeitung..... probieren Sie!!!
    - Nee, also erstens ich hab Schugröße 36 und..... wieder werd ich unterbrochen ...
    - Ja ist doch kein Problem..... bitteschön .... und kramt da in diversen Kartons...
    Die Abgelenktheit nutze ich aus und sage: - Also ich habe weder Zeit :rolleyes: noch Interesse, ich besitze viele Paar Stiefel..... Fehler!!!!:rolleyes:
    - Aber Frauen können nie genug Stiefel haben ....blabla....
    - Ich möchte keine Stiefel, außerdem ist das kein Leder, eher Synthetik bei dem Preis ...... Fehler.... unterbrochen werd ich wieder mal!!!!:rolleyes:
    - Na hören Sie mal... die gute Qualität usw und so fort, außerdem WER trägt denn Heute noch Leder??? Außerdem bekommen Sie eh keine echten Lederstiefel unter 200 Euro!
    - Hä? denke ich ... spar mir aber zu sagen,dass ich das für ein Gerücht halte....
    - NA ich trage nur Leder, also lassen Sies gut sein, will mich umdrehen und endlich gehen, da springt der Heini vor mich :piebts: :bruddel:
    - Wissen Sie denn überhaubt, dass das Rautezeichen gar kein "Beweis" für Synthetisches Material ist? Darauf beziehen Sie sich ja wohl? Da sind wohl Baumfaser (aha :lichtan: ) andere gute Materialien und mindestens 1 Prozent Leder drin........ Die Leute wissen das ja nciht und ich muß mich hier dagegen wehren.... usw!! :rolleyes:

    Ich bin am kochen, der klaut mir meine Zeit hier..... Ich will keine Stiefel, ich will shoppen, alleine in Ruhe, egal was Sie hier saften, ich werd nun gehen, es reicht mir nun.... Den ungläubigen Blick hättet Ihr sehen sollen :rolleyes:

    Aus Trotz bin ich direkt vor seiner Nase bei Deichmann reingestiefelt ..... :heilisch: Darüber hat der sich so aufgeregt, dass ich es noch bis dahin hören konnte :piebts: Wäre ich nicht in Eile gewesen und hätte ich nicht genau gewußt, dass diese "mobilen Schustände" immer unter "eigener Geschäftsführung" laufen, hätte ich den besagten Geschäftsführer verlangt.. So eine Aufdringlichkeit kann ja wohl nicht sein.....

    Das Grauen nimmt kein Ende.... Mich spring jemand an.. hey, dich kenn ich, du bist doch ..... ich kenn deine Fotos ....blabla...... Ok, danke ich bin aber in Eile..... schnell verlasse ich das genannte Schuhgeschäft, der aufdringliche Verkäufer von vorher winkt mir zu .......... *kreisch* ich flüchte schnell weiter ins nächste Klamottengeschäft....... nachdem ich da was Schönes gefunden hab, allerdings mal wieder nicht in Gr 36 bin ich frustriert zu DM.....

    Vor dem Regal wo Verhütungsmittel und SS-Test ausliegen mach ich den Fehler stehen zu bleiben weil ich was brauche ....... Eine Frau fährt mich voll mit ihem Drillingswagen an und plärrt: Sehen Sie nicht, dass ich durchwill? Niemand mehr nimmt Heutzutage auf Mütter mit Kinderwagen Rücksicht..... Ah ja, Sie haben MICH doch angefahren..... Aber ich bin doch die auf die man achten muß, 3 Kinder blabla......:rolleyes:

    Mir reichts, ich lauf zur Kassen, dann zum Parkhaus, will nur noch Lea holen und heim.... Stecke die Parkkarte in den Automaten .... heul, kreisch: Karte kommt raus, nix geht mehr ich muß den Teschnischen Dienst rufen..... Nach einer Ewigkeit kommt endlich einer, öffnet den Automat, ich kann zahlen.... und schleppe meine Kleinigkeit von DM frustriert ins Auto..... Beim rausfahren stecke ich die vorher bezahlte und quittierte Karte in den Automaten vor der Schranke.......:zeitung:......:umfall: : Die Karte kommt zurück, ich muß wieder jemanden rufen ...........:bruddel::bruddel: ....

    Ich werde demnächst daheim bleiben :rolleyes:

    Genervte Grüße, Viola
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Shoppen und die darin enthaltenen Tücken - oder ich hätt zuhause bleiben sollen :-/

    Oh man, sowas ist echt kein entspanntes shoppen...

    Die Kinderwagen-Szene hab ich aber auch mal erlebt, nur anders herum. Ich komme mit dem Kinderwagen in eine Drogerie. Eine Frau steht am Regal und dreht sich just in dem Moment um, als ich mit dem Wagen an ihr vorbei will. Ich fahrer ihr in die Hacken und murmele ein "Entschuldigung" - von ihr ein eher giftiger oder angenervter Blick. Sowas passiert einfach, da konnte weder ich noch sie wirklich was dafür.

    Kurze Zeit später, ein paar Gänge weiter, kommt mir eben diese Frau entgegen und geht an mir vorbei - ohne einen Blick, ohne ein Problem. Hinter ihr eine ältere Frau, die ich durchlassen will, die sich aber an das Regal drückt und meint "gehen sie schon, es reicht dass sie meine Tochter verletzt haben". Als ich verwundert Nachfrage meint sie, dass "wir mit dem Kinderwagen denken würden, dass wir überall durchkämen und niemand würde mehr Rücksicht nehmen". Tja, so schnell kann das gehen und man hat einen schlechten Ruf weg...

    Tobias
     
  3. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Shoppen und die darin enthaltenen Tücken - oder ich hätt zuhause bleiben sollen :-/

    Oh weiha na von entspanntem shopping kann man da wohl nicht mehr sprechen! Und dieser Schuhverkäufer;einfach unmöglich! Ich glaube ich hätte ich schon eher einfach da stehen lassen!
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Shoppen und die darin enthaltenen Tücken - oder ich hätt zuhause bleiben sollen :-/

    :umfall: VIOLA!

    Wo warst Du denn shoppen?! 8O Das ist hoffentlich nicht immer so, oder? BTW: Ich bin schlauer als die meisten Schuhverkäufer, ich schwöre...

    Zaza :sagnix:
     
  5. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Shoppen und die darin enthaltenen Tücken - oder ich hätt zuhause bleiben sollen :-/

    :tröst:

    :bussi:
     
  6. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shoppen und die darin enthaltenen Tücken - oder ich hätt zuhause bleiben sollen :-/

    Danke :bussi:

    Tobi, ja mit den Kinderwagen, das ist so ne Sache.... Als Lea 6 Monate alt war wurden wir auf dem Weihnachtsmarkt auch dumm angemacht, wie wir das nur den Leuten antun könnten sich in dem Gedränge auch noch von Kinderwagen anschubsen zu lassen :rolleyes: Tja so ist das....

    Nee, ich war in schlechter moralischer Verfassung, ansonsten hätt ich dem Verkäufer gleich den Stiefel über die Rübe gezogen :crazy: Lach, nein, dieses Erlebnis der anderen Art war auch GsD mein erstes :hahaha:



    Aber ich komme jetzt nicht umhin dich zu fragen :hahaha: : los erzähl, was hast du zum Thema lästiger Schuhverkäufer zu sagen? :bravo:

    Gespannte Grüße, Viola
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Shoppen und die darin enthaltenen Tücken - oder ich hätt zuhause bleiben sollen :-/

    Oh Mann :umfall:

    Was ein Tag!

    Da kann man wirklich besser zu Hause bleiben und online shoppen
    :)

    :tröst:

    :winke:
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Shoppen und die darin enthaltenen Tücken - oder ich hätt zuhause bleiben sollen :-/

    Tja, wenn einer es tatsächlich wagt sich vor mich hinzustellen und felsenfest behauptet einen Mary-Jane vor sich zu haben, dann belehre ich ihn doch mit breitem Grinsen gern, das besagtes Modell ein T-strap ist...

    :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...