Shampoo gegen Schuppen

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Mamafee, 28. Juli 2004.

  1. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Mich würd mal interessieren, ob jemand ein Rezept für Shampoo mit äther. Ölen hat, dass gegen übermäßige Schuppen auf dem Kopf hilft, also auch die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht bringt.
    Die Shampoos, die man im Laden so dagegen bekommt, taugen allesamt nix. Ich hab schon recht viele Schuppen, aber mein Sohn, der hat an manchen Stellen so dicke Schorfflächen, dass mir graut. Sieht aus wie bei 'nem Baby mit richtig dick Milchschorf. Sicher kann man da erstmal mit Baby-Öl und 'nem feinen Kamm das Gröbste wegmachen, aber es bleibt ja nicht weg.
    Tja, und da dachte ich sollte dann das Öl-Shampoo-Gemisch ansetzen, falls es da was gibt.

    Liebe Grüße
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So ad hoc würde ich es mit Rosmarin versuchen. Gib einfach 2 - 3 Tropfen für eine Haarwäsche ins Shampoo. Wenn das nicht hilft, kann ich dir noch weitere - allerdings etwas komplizierte Rezepte - für Haarwasser geben.

    Viel Erfolg.

    Grüße

    Brigitte
     
  3. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Danke Brigitte,
    wir werden es versuchen. Rosmarinöl hab ich zu Hause, das ist also kein Problem. Wenn es nix gebracht hat, meld ich mich wieder :) .
    Wie lange sollte man es denn anwenden, um einen Erfolg verbuchen zu können?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...