Seufz... unsere Hasen....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Rona Roya, 1. März 2008.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu in die Runde,

    unsere zwei Dickköpfe machen uns wieder einen Strich durch die Rechnung!

    Wir wollten jetzt dieses WE den riesigen Hasenstall mit mehreren Etagen bauen- und just seit gestern fetzen sie sich öfters in ihrem jetzigen Stall!
    Bisher haben sie sich immer prächtig verstanden und waren ein Herz und eine Seele... och mensch! warum kommt das jetzt so?

    Es ist so, daß Wuschel (weiblich) seit gestern ständig versucht, auf Wolli drauf zu steigen- Wolli (männlich und kastriert) passt das natürlich gar nicht und er wehrt sich... Kommt das jetzt davon, daß bei Wuschel irgendwelche Hormone durchgehen und sie "rollig" oder was weiß ich ist?

    Wie es jetzt aussieht, müssen wir die zwei wohl trennen- oder meint Ihr, wir können noch ein paar Tage warten und schauen, ob sie sich wieder einkriegen? (so ala ist nur ne Phase?) ...

    Liebe Grüße
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Seufz... unsere Hasen....

    Ich würde es nochmal 2-3 Tage beobachten und abwarten, meist ränkt sich das wieder ein, die beiden machen das schon untereinander aus, wichtig nur, dass Sie sich nicht ernsthaft verletzen, dann sollten Sie getrennt werden. Viel Glück.

    LG Sandra
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seufz... unsere Hasen....

    Vielleicht ist es im jetztigen Stall auch zu eng und im neuen bestünde das Problem dann gar nicht?

    Ich würde es auch noch beobachten.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Seufz... unsere Hasen....

    Wieviel Auslauf haben sie den, vielleicht sind sie nicht ausgelastet?

    LG
    Su
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Seufz... unsere Hasen....

    Also ich würde das auch beobachten. Wann sollen sie denn in den neuen Stall umziehen?
    Wenn der dann viel größer ist, dann können sie schon aus dem Wege gehen.

    bei meinen beiden Karnickels war es auch mal so, die hatte ich mal in ihren neuen Auslauf gesteckt, der war damals etwas kleiner als jetzt. Beide haben sich gezofft und gebissen, obwohl beide kastriert sind.

    Aber das hat sich schnell wieder eingrenkt.

    Also erst mal beobachten würd ich sagen.
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seufz... unsere Hasen....

    Huhu,

    also, heute morgen war Wuschel wie blöd am Heu zusammensuchen, hatte Büschelweise Heu im Mund und war dabei im Häuschen ein Nest zu bauen. Heute nachmittag war das Nest dann fertig und dann fing Wuschel an, sich Büschelweise die Haare auszurupfen und damit wurde das Nest gepolstert. Wolli wurde dann weitgehendst in Ruhe gelassen- ihm gefiel das Nest sehr gut :hahaha: und er kuschelte sich da auch rein....

    Ganz klar: Bei Wuschel gehen voll die Hormone durch!

    Ich beobachte die Beiden immer sehr gut, Wolli hat keinerlei Kratzer und wenn Wuschel auf ihn draufspringt, dann nur, weil "sie Babies haben" will und nicht wegen irgendwelchem Machtgehabe...

    Ein zweiter Käfig steht bereit- aber ich denke auch, daß sich das wieder gibt!

    Liebe Grüße und DAnke für Eure Antworten!
     
  7. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Seufz... unsere Hasen....

    huhu
    klarer fall von scheinschwanger *fg*
    da müsen die männer leider mitdurch ;-)
    ich würde sie nu auch nich trenne und beruhigt den neuen käfig bauen.
    nur wenns bei dem mädel schlimmer wird also regelmässig so 3-4mal im jahr dann solltest du über eine kastration des mädels nachdenken!
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Seufz... unsere Hasen....

    Na dann ist ja alles geklärt:bravo::bravo:

    Sind halt auch zickig die Hasis;), wenn sie "ihre Tage" haben:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...