Setzt sich immer im Bett hin und kann nicht einschlafen.....

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Petri, 23. Februar 2011.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,

    unser Kleiner ist 9 Monate alt und ist schon sehr aktiv. Krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich an allem hoch, steht schonmal ein paar Sekunden im freien Raum, macht Schränke auf etc. Abends ißt er auch gut, bekommt noch seine Flasche vor dem Schlafen und ist eigentlich auch müde. Er reibt sich die Augen und gähnt. Spät genug ist es auch finde ich. Er geht um 20 Uhr ins Bett. Nur sobald er ins Bett gelegt wird, rollt er sich auf den Bauch, schiebt sich nach hinten und setzt sich hin. Da sitzt er dann und wartet. Es ist ja dunkel, er sieht nix. Irgendwann fängt er dann an zu brüllen, weil er das doof findet. Ich lege ihn tausendmal wieder auf den Rücken oder auch auf den Bauch, aber schwupps sitzt er wieder. Irgendwann ist mir das zu bunt, und ich trage ihn durchs dunkle Zimmer bis er eingeschlafen ist. Das wird aber auch immer anstrengender, weil er da nicht sein will. Er zappelt wie wild und reibt sich trotzdem die Augen. Da er schon 12,5 kg wiegt, geht das ganz schön auf den Rücken :umfall:

    Ist das jetzt nur ein Phase, weil er so viel lernt und übt? Das geht jetzt schon seit ca. 2 Wochen so und wird immer anstrengender...... :bruddel:
    Sollte ich ihn länger wach lassen? Eigentlich will ich das nicht. Will ja auch noch was vom Abend haben :rolleyes:
    Wir haben auch schon das Nachmittagsschläfchen weggelassen (war eh nur ne halbe Stunde), aber das war ganz doof. Er war dann schon um 18 Uhr müde und wollte partout nix mehr essen. Dann haben wir rumgehampelt, bis er die Müdigkeit überwunden hat und seinen Abendbrei doch noch gegessen hat. Er ist dann zwar besser eingeschlafen, schlief dafür sehr unruhig. War also auch irgendwie blöd.
    Also was tun? Aussitzen und warten, dass die Phase vorbeigeht? :(
     
    #1 Petri, 23. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  2. Bina

    Bina Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Setzt sich immer im Bett hin und kann nicht einschlafen.....

    Hallo Petri!

    Ich bin der Meinung, dass das nur eine Phase ist, in der dein Kleiner seine neuen Fähigkeiten übt!
    ALs meine Tochter gelernt hat sich auf den Bauch zu drehen, hat sie das auch mit Vorliebe getan, wenn ich sie schlafen gelegt habe... :) Dann hat sie immer auf die Matratze geklopft und fröhlich vor sich hingeplaudert. Sie wollte nicht auf dem Rücken bleiben - das war auch immer ein Kampf. Ich hab sie immer wieder umgedreht und sie in den Arm genommen, manchmal auch rumgetragen (in Bauchlage ist sie nicht eingeschlafen, sie wollte sich nur wachhhalten). SIe hat dann auch Theater gemacht - doch irgendwann hat sie auch geschlafen...
    Jetzt robbt sie durch die Gegend und will auch immer wieder in die Bauchlage und dann wegrobben...die Kleinen wollen einfach nicht schlafen !!

    Also: Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Es wird aber wieder besser!!

    LG:winke:
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Setzt sich immer im Bett hin und kann nicht einschlafen.....

    Ich hoffe nur nicht, dass er sich daran gewöhnt, in den Schlaf getragen zu werden. Das ist jetzt schon anstrengend, aber je schwerer er wird, umso anstrengender wird es. Aber im Moment ist das echt das geringere Übel ;-)
    Also abwarten und hoffen, dass die Phase bald vorbei ist :zeitung:
     
  4. Bina

    Bina Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Setzt sich immer im Bett hin und kann nicht einschlafen.....

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...