Servietten Tausch- und Kaufbörse

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von MagicMoments, 4. Oktober 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich gehöre nun auch zu den fleissigen Serviettentechnikerinnen (watn schönes Wort :-D ) und bin nun immer auf der Suche nach neuen Servietten.

    Hatte nicht schon mal jemand vorgeschlagen, Servietten zu tauschen oder hier zu verkaufen??

    Wäre super, wenn sich jemand finden lässt, der mitmacht!

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Warum fragst du nicht mich?

    Da machste soviel Wind und startest einen Aufruf :eek:

    Erinnere mich, wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann kannst du einen Schwung haben.

    Liebe Grüße
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn ich mal zweit habe mache ich Fotos :jaja:
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wie genau macht man eigentlich serviettentechnik?
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Gute Idee - Ich schliesse mich Ignatia an: "Wie macht man Serviettentechnik?" *ahnungslosblondbin*

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Claudi, das meinst du jetzt nicht ernst oder? *mischadavoninkenntnissetzedamiterdirdenmoderatorenpostenimspielekurzweilforumwiederentziehtzwecksunkenntnis* :-D

    In Kurzform:

    Du bemalst das Objekt zuerst mit speziellen Farben für die Serviettentechnik (sauteuer aber ergiebig)

    Dann schneidest du das Motiv aus der Serviette aus und löst die obere (schöne) Schicht ab (die S. hat drei Lagen).

    Du drückst das entweder in die noch feuchte Farbe oder trägst vorher Serviettenlack auf.

    Dann übermalst du das Ganze nochmal mit dem Lack und lässt es trocknen.

    Evtl. nochmal übermalen oder eine Schicht Klarlack drauf.

    Fertig *gäääähn*

    Claudi, das hab ich gemacht, bevor Tim geboren wurde, das ist mittlerweile über drei Jahre her. :-D

    Liebe Grüße
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    warum muss man das objekt erst bemalen? kann man die s nicht so irgendwo drauflegen und dann mit dem lack bepinseln?
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Sandra,

    doch, kann man auch.

    Aber so ein "nacktes" Objekt ist halt meist nicht so schön. :?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...