September GEO - Pubertät

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Sonne3121, 31. August 2005.

  1. Hallo,

    ist jetzt nicht direkt eine Buchempfehlung ;-) , aber in der September GEO ist ein ausführlicher Bericht über die Pubertät - dort heißt es u. a. dass das Gehirn in dieser Zeit "neu geknüpft" wird.

    Das ist doch DIE Erklärung, oder??

    Ich habe zwar zum Glück noch ein paar Jahre Zeit bis es uns trifft, aber einige von euch haben doch schon Sorgen mit dieser Zeit.

    Sehr interessant zu lesen und einiges ist auch echt einleuchtend. Ob die Pubertät damit erträglicher wird, weiß ich natürlich auch nicht...:bissig:



    LG Nele
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Gekauft :-D
     
  3. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    noch nicht gekauft, aber sehr interessant. Mal schauen, ob ich noch ein Heft bekomme.

    LG,

    Claudia
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Bin gespannt. Bei mir bisher der ultimative "Überlebensretter": Claudia und David Arp: Und plötzlich sind sie 13 - oder: Von der Kunst, einen Kaktus zu umarmen.
    Gruß, Ralf
     
  5. :winke:

    Im aktuellen "Wir Eltern" ist auch ein Artikel über die Pupertät.

    Trägt die tolle Überschrift "Achtung Baustelle"
    Untertitel: "Die Pubertät ist jene Lebensphase, in der Kinder den Kopf verlieren und Eltern bisweilen den Verstand. Mit im Spiel ist das Gehirn, das bei Teenies gründlich umgebaut wird."


    Man kann den Artikel auch online nachlesen :guckstdu: wir eltern

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...