Sepia C 1000 und Zahncreme

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von sandra, 21. Februar 2005.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    habe heute von meiner HP Sepia C 1000 bekommen. Sie hat mir so einige Dinge mit auf den Weg gegeben seit ich mit Sepia zu tun habe.

    Zum einen soll ich auf Saure Sachen, wie Zitrone und Essig verzichten bzw. die Speisen nicht zu sauer machen. Zum anderen soll ich wenig bis gar keinen Kaffee trinken und die Zähne nicht mehr mit meiner Zahncreme putzen, da Menthol darin enthalten ist.

    Seit Monaten kann ich gut damit leben auf diese Sachen zu verzichten allerdings fällt es mir bei der Zahncreme sehr schwer. Ich brauche diesen frischen Atem und außerdem habe ich das Gefühl, dass diese hom. verträglichen Zahncremes einfach nicht richtig sauber putzen.

    Wie handhabt ihr das? Habt ihr damit die Mittel deswegen schon mal antidotiert? Jeder HP sagt da was anderes.

    Ich möchte allerdings, dass das Mittel gut greift. Wobei ich denke, dass Sepia sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt.

    LG Sandra
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

    Also ich nehm die Elmex mentholfrei (man gewöhnt sich dran)- aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer C1000 zweimal/dreimal tgl Zahncreme so dagegen wirkt.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

    Ich find, die Elmex-mentholfrei schmeckt nach Banane und erfrischt nicht wirklich... *örks*

    Normal denke ich wie Jano, daß eine C1000 sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen läßt, vor allem wenn das Mittel weise und zielsicher gewählt ist.
    Einer meiner Homöopathiedozenten meinte mal, daß es ihm wurscht wäre, ob seine Patienten mit Kaffee, ätherischen Ölen etc. in Kontakt kämen. Wenn er das Mittel richtig gewählt hat, läßt es sich nicht irritieren.

    Da Deine Heilpraktikerin aber dennoch großen Wert auf diese Meidung zu legen scheint, kannst Du Dir vielleicht einmal täglich die Zähne mit Menthol und die anderen Male eben mit Bananengeschmack o.ä. putzen?

    Guten Appetit! :zahn:

    :winke:
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

    Ich habe die Bananenzahncreme auch - nicht wirklich lecker und erfrischend!

    Ich denke mir auch, dass die Sepia so leicht nichts umhaut, wenn sie richtig gewählt ist. Wollte einfach nur noch mal eine Bestätigung haben.

    Danke! :bussi:

    LG Sandra
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

    Die haste ja jetzt! ;)

    :winke:
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

    genau! ;-)
     
  7. AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

    Hallo,

    ich nehme Sepia C30 als Konstitutionsmittel und es wirkt trotz Kaffee und Zähne putzen. Allerdings achte ich darauf das ich wirklich einen zeitlicher Abstand dazu einhalte.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  8. AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

    hmmmm.......ich würde das schon streng handhaben, aber ich finde homöopathische zahncremes auch nicht unangenehm ehrlichgesagt.......

    hauptsache es wirkt trotzdem, und wenn die (evtl. geminderte?) wirkung ausreicht, ist es wohl okay für dich.

    lieben gruß, annew
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...