Senseo geht nicht mehr auf?!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 2. Januar 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Ma rief mich grad an, dass ihre Senseo nicht mehr aufgeht und auch kein Wasser mehr ducrhzieht sondern nur noch brummt.
    Da ich ihr leider nicht helfen konnte, dacht ich ich frag mal das Schnullerlexikon :-D

    Kennt das jemand von euch?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Senseo geht nicht mehr auf?!

    Hat sie sie schonmal entkalkt?
    Weil wenn sie das wasser nich mehr zieht hört sich das danach an , bin aber kein Spezialist. Kenne das Problem auch gar nicht.
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Senseo geht nicht mehr auf?!

    Hah, zum Glück nicht deine *schweißvonderstirnwisch*

    Aber ich hab leider auch keine Ahnung. Wie kann die denn nicht mehr aufgehen? :verdutz: Hat sie sie länger nicht mehr in Gebrauch gehabt?
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Senseo geht nicht mehr auf?!

    :hahaha: Hattse schon Angst, dass es morgen Instant-Kaffee gibt?

    Sie bekommt halt den Hebel nicht mehr hoch, um die Pads rein zu tun.
    Benutzen tut sie die jeden Tag mehrmals.....
     
  5. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Senseo geht nicht mehr auf?!

    Jahaa :hahaha:

    Hm, hat die Dichtung sich vielleicht aufgelöst und pappt die Maschine zu? Aber dazu müßte man sie erst mal aufkriegen und reinschauen.
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Senseo geht nicht mehr auf?!

    Ich hab ihr den Tipp gegeben rohe Gewalt anzuwenden und wenn sie kaputt geht zu reklamieren :-D
    Sie wartet aber erstmal noch, ob hier sinnvollere Lösungen kommen :hahaha:
     
  7. AW: Senseo geht nicht mehr auf?!

    Das hatten wir gaaaaaaaaaaanz oft schon, dann hat sie die Pads nicht 100 % korrekt reingetan.

    Um die wieder aufzukriegen muss sie sie hinten, hinterm Wassertank aufschrauben, den Schlauch lösen und dann mim Schraubenzieher oä so nach vorne durchstochern...so gings bei uns dann immer wieder auf...

    Allerdings muss man da höllisch aufpassen... nach dem x. mal fing sie an, keinen Druck mehr zu erzeugen...und war dann wohl ausgeleiert...

    Wünsche gutes Gelingen

    :bussi: Bine
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Senseo geht nicht mehr auf?!

    Dank dir Bine, ich habs direkt mal weiter gegeben :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...